CableMax ab 17.02.2020 / wieder ab 13.02.2022

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
synth303
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 07.12.2016, 08:45

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von synth303 »

Moin,

ich hab da mal ne Frage zum Verfügbarkeitscheck.

Aktuell habe ich 200mbit Kabel.

Unter "Du bist hier: Privatkunden Tarife Internet & Phone Vodafone CableMax 1000"
steht in grün "Vodafone CableMax 1000 ist an Deiner Adresse verfügbar."

Ausserdem "Red Internet & Phone 400 Cable ist an Deiner Adresse verfügbar."
Und "Vodafone CableMax 500 ist an Deiner Adresse verfügbar."
Und "Red Internet & Phone 200 Cable ist an Deiner Adresse verfügbar."

Nutze ich aber den Verfügbarkeitscheck bekomme ich gesagt:
"An Deiner Adresse ist DSL mit bis zu 250 Mbit/s verfügbar."

Spinnt der Check, weil er mir auf DSL antwortet, oder ist das die grundsätzlich höchste Geschwindigkeit, die bei mir möglich ist?
Falls letzteres, wieso wird mir dann gesagt, dass CableMax 1000 verfügbar ist? Und zwar ohne Hinweis auf einen möglichen Upgrade, wenns mal was schnelleres geben sollte?

Bei einem Testbestellvorgang wird auch nicht erwähnt, dass die potentielle Geschwindigkeit so weit unter den 400/500/1000 liegt.

ABER, wenn ich über https://kabel.vodafone.de/kontakt den Check via "Interesse - Welche Vodafone Produkte gibt es an meiner Adresse?" mache, erhalte ich
"An Deiner Adresse ist Kabel-Internet mit bis zu 1000 Mbit/s verfügbar."

Ich bin verwirrt, Hilfe!

Desweiteren wird mir als Bestandskunde keine Vodafone Station oder wie der neue Router heisst angeboten. Heisst das, ohne jetzt das Handbuch rauszukramen, dass mein Hitron 1gig tauglich ist?
Bei der Bestellüberprüfung steht dann auch Wegfall meines alten Anschlusses und Hinzufügen von Internetanschluss Kabel 1000 (Bundle).

Davon ab, via inet oder Hotline buchen?
tom1tom
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 08.08.2014, 05:24

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von tom1tom »

Moin,

ruf 0800 172 1212 bestellhotline an.

sage was du möchtest , frage was dich bedrückt.

sei happy.

Hier sind mehr als 40 Seiten zu diesem Thema . Da steht FASST alles was du wissen möchtest.

Aber wie schon geschrieben ruf an und bestelle.

lg

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram + Win 10 (64 bit) Pro

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: Technicolor CGA4233DE + Internet 1000 / 50 Mbit + Samsung Tv GU50TU8079UXZG + Cable Box 2

Deerhound
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 10.02.2010, 19:55
Wohnort: Dresden

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von Deerhound »

synth303 hat geschrieben: 18.02.2020, 04:55 Moin,

ich hab da mal ne Frage zum Verfügbarkeitscheck.

Aktuell habe ich 200mbit Kabel.

Unter "Du bist hier: Privatkunden Tarife Internet & Phone Vodafone CableMax 1000"
steht in grün "Vodafone CableMax 1000 ist an Deiner Adresse verfügbar."

Ausserdem "Red Internet & Phone 400 Cable ist an Deiner Adresse verfügbar."
Und "Vodafone CableMax 500 ist an Deiner Adresse verfügbar."
Und "Red Internet & Phone 200 Cable ist an Deiner Adresse verfügbar."

Nutze ich aber den Verfügbarkeitscheck bekomme ich gesagt:
"An Deiner Adresse ist DSL mit bis zu 250 Mbit/s verfügbar."

Spinnt der Check, weil er mir auf DSL antwortet, oder ist das die grundsätzlich höchste Geschwindigkeit, die bei mir möglich ist?
Falls letzteres, wieso wird mir dann gesagt, dass CableMax 1000 verfügbar ist? Und zwar ohne Hinweis auf einen möglichen Upgrade, wenns mal was schnelleres geben sollte?

Bei einem Testbestellvorgang wird auch nicht erwähnt, dass die potentielle Geschwindigkeit so weit unter den 400/500/1000 liegt.

ABER, wenn ich über https://kabel.vodafone.de/kontakt den Check via "Interesse - Welche Vodafone Produkte gibt es an meiner Adresse?" mache, erhalte ich
"An Deiner Adresse ist Kabel-Internet mit bis zu 1000 Mbit/s verfügbar."

Ich bin verwirrt, Hilfe!

Desweiteren wird mir als Bestandskunde keine Vodafone Station oder wie der neue Router heisst angeboten. Heisst das, ohne jetzt das Handbuch rauszukramen, dass mein Hitron 1gig tauglich ist?
Bei der Bestellüberprüfung steht dann auch Wegfall meines alten Anschlusses und Hinzufügen von Internetanschluss Kabel 1000 (Bundle).

Davon ab, via inet oder Hotline buchen?
OMG, man kann es auch ganz kompliziert machen :confused:
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 286
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von sugram »

Mal ne ganz andere Frage:

Bei mir wird am 12.3 von meinem alten Telekomvertrag die Rufnummer mit übernommen. Das steht aktuell auch in meinem Portal so drinn, daß diese dann ab dem 12 verfügbar sein sollen.
Wenn ich den Tarifwechsel nun vornehme, bleibt das erhalten? Oder sollte ich lieber mal warten?
Oder am besten anrufen?!
Adriano
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 09.02.2014, 20:01

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von Adriano »

Hallo zusammen. Ich habe aktuell den "Red Internet & Phone Business 1000 Cable" Tarif mit 5 Rufnummern, Option Flat Telefonie (Festnetz), Option Leih HomeBox Fritz!Box 6591, Option Feste IP-Adresse zum Preis von 89,24 (inkl. MwSt.).

Gibt es hier schon Business Kunden, die auf Vodafone Business CableMax 1000 umgestiegen sind? Gibt es Nachteile in diesem Tarif oder nur ein Vorteil, z.b. den günstigeren Preis? Ich fürchte mich um meine 5 Rufnummern...

Ich kann in meinem MeinKabel Login auf folgenden Tarif umstellen:
Vodafone Business CableMax 1000 inkl. Homebox Fritz!Box 6591
Internet Flatrate
Download bis zu 1000 Mbit/s
Upload bis zu 50 Mbit/s
Festnetz-Flat ins deutsche Festnetz*
Inkl. Homebox Fritz!Box 6591
Berechtigt Sie zur Buchung der GigaKombi Business
für 59,49 € * monatlich.

Hier müsste ich mMn ja dann folgende Optionen hinzubuchen, richtig?`
- HomeBox Option für Premium-Telefonie inkl. Fritz!Box 6591 für 6,99€ / Monat
- Feste IP-Adresse (finde ich aktuell nicht in den Preis-/Leistungsverzeichnis)

Gibt es oder gab es nicht eine Business Preisliste? Ich finde aktuell nur diese: https://kabel.vodafone.de/static/media/ ... _Phone.pdf

Danke für Hilfe.
Grüße

Edit: Okay, hab Infos gefunden: https://zuhauseplus.vodafone.de/business/kabel/ https://www.vodafone.de/media/downloads ... siness.pdf
Deerhound
Newbie
Beiträge: 53
Registriert: 10.02.2010, 19:55
Wohnort: Dresden

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von Deerhound »

Die HomeBox-Option ist doch im Business-Tarif, auch bei CableMax 100, inklusive, nur die feste IP zum Preis von 5,95 EUR (inkl. MwSt.) musst du dazu buchen. Also CableMax 1000 Business 59,49 EUR + feste IP 5,95 EUR = 65,44 EUR (inkl. MwSt.) - HomeBox-Option ist bereits inklusive. Hier ist alles uebersichtlich aufgeschluesselt: https://www.vodafone.de/media/downloads ... siness.pdf
Zuletzt geändert von Deerhound am 18.02.2020, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
Adriano
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 09.02.2014, 20:01

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von Adriano »

Stimmt, danke Dir. Habs jetzt ja auch gefunden. Scheint alles dabei, bloss ~20€ billiger. Finde ich gut.
El_Cid
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 06.01.2020, 20:58

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von El_Cid »

Deerhound hat geschrieben: 18.02.2020, 05:43
Aktuell habe ich 200mbit Kabel.

Unter "Du bist hier: Privatkunden Tarife Internet & Phone Vodafone CableMax 1000"
steht in grün "Vodafone CableMax 1000 ist an Deiner Adresse verfügbar."

Ausserdem "Red Internet & Phone 400 Cable ist an Deiner Adresse verfügbar."
Und "Vodafone CableMax 500 ist an Deiner Adresse verfügbar."
Und "Red Internet & Phone 200 Cable ist an Deiner Adresse verfügbar."

Nutze ich aber den Verfügbarkeitscheck bekomme ich gesagt:
"An Deiner Adresse ist DSL mit bis zu 250 Mbit/s verfügbar."

Spinnt der Check, weil er mir auf DSL antwortet, oder ist das die grundsätzlich höchste Geschwindigkeit, die bei mir möglich ist?
Hi, kann es sein, dass du die "DSL-Antwort" bekommst, während du eingeloggt bist? Das war nämlich bei mir der Fall. Ausgeloggt habe ich dann auch CableMax 1000 angezeigt bekommen. Hab dann via Kundenportal die Umstellung vorgenommen und keine zehn Minuten später war alles vorbei. Seitdem habe ich durchgehend knapp 1000 down und 50 up
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14709
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von berlin69er »

Hm, in der Preisliste steht halt für Neukunden. Aber wenn du es in deinem Kundencenter ebenfalls zu dem Preis angeboten bekommst... :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
sch4kal
Kabelexperte
Beiträge: 805
Registriert: 22.03.2018, 15:14

Re: CableMax ab 17.02.2020

Beitrag von sch4kal »

Adriano hat geschrieben: 18.02.2020, 07:55 Stimmt, danke Dir. Habs jetzt ja auch gefunden. Scheint alles dabei, bloss ~20€ billiger. Finde ich gut.
Hast du schon ne Bestellbestätigung bekommen ?
Hab den gestern auch gebucht, seitdem Stille.
Wenn ich jetzt den Tarif im KC wechseln will kommt „Sie nutzen schon den VF Tarif mit dem besten P/L Verhältnis“.