Neuer Anschluss, habe da ein paar fragen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Democratizer
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 20.01.2020, 22:42

Re: Neuer Anschluss, habe da ein paar fragen

Beitrag von Democratizer »

Nun gab es von Vodafone Heute 2 emails, eine davon mit eine PDF:

"IHR AUFTRAG
Monatliche/Jährliche Kosten
0,- Euro
Öffentliche IPv4 Adresse"

Hatte nur 1 woche gedauert aber immerhin, kann man sich nicht beschweren.
Aktuell läuft es zumindest im Bridge Modus, würde aber auf jedenfall Dualstack bevorzugen.
reneromann
Insider
Beiträge: 4917
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Neuer Anschluss, habe da ein paar fragen

Beitrag von reneromann »

Im Bridge-Modus gibt's keinen DualStack (zumindest nicht für Privatkunden)...
Und ich bin mir auch nicht sicher, ob VF mit der genannten Option mittlerweile (noch) DualStack schaltet, oder dann wieder komplett auf IPv4-only zurückschaltet...

Im Bridge-Modus merkst du den Unterschied zwischen der gebuchten Option "öffentliche IP-Adresse" und ohne diese Option eh nicht - derzeit wird im BM noch (meist) auch ohne die genannte Option eine öffentliche IPv4 vergeben.
Democratizer
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 20.01.2020, 22:42

Re: Neuer Anschluss, habe da ein paar fragen

Beitrag von Democratizer »

Jo, ich werde mal testweise auf Dualstack schalten, bis jetzt war wie gesagt noch Bridge drinnen.
Da Vodafone den Hotspot überschrieben hatte, konnte ich auch Bridge nicht mehr abschalten, jetzt scheint es aber wieder zu gehen.