Kabel-Router Hitron CVE 30360 ersetzen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
Delta4
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2018, 11:09

Kabel-Router Hitron CVE 30360 ersetzen

Beitrag von Delta4 »

Hallo,

ich möchte gern meinen Kabel-Router Hitron CVE 30360 von Kabel Deutschland durch eine FritzBox ersetzen.
Mein Tarif ist das Paket Internet & Phone Kabel 100 und ich nutze ein analoges Telefon.

Welche FritzBox käme diesem nahe? Die HomeBox Fritz!Box 6490 ist mir mit knapp 100 Euro zu teuer und mieten möchte ich
die Box nicht.

Danke,

Robert
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kabel-Router Hitron CVE 30360 ersetzen

Beitrag von Torsten1973 »

Die „kleinere“ Schwester 6430 ist meist noch teurer als die 6490. Insofern bin ich mir nicht sicher, was du nun hören willst. Am Kabelanschluss kannst du halt keine DSL-Boxen nutzen.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kabel-Router Hitron CVE 30360 ersetzen

Beitrag von Flole »

Eine 6360 käme dem Teil sehr nahe (selbe CPU etc.). Gibt es nur nicht zu kaufen (oder zumindest funktioniert sie dann nicht).
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Kabel-Router Hitron CVE 30360 ersetzen

Beitrag von Abraxxas »

Delta4 hat geschrieben: 12.02.2020, 20:57ich möchte gern meinen Kabel-Router Hitron CVE 30360 von Kabel Deutschland durch eine FritzBox ersetzen.
Warum und was versprichst du dir davon?
Und falls du einen Mehrwert erwartest wieso darf der dann nix kosten?
Antworten