[VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 915
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von zonk »

berlin69er hat geschrieben: 04.02.2020, 18:50 Bevor SkyQ eingeführt wurde, konnte der Sky+ Pro noch Videotext, das weiß ich.
Mit dem Q-Update wurde das dann deaktiviert.
Gut gebe mich geschlagen, Der Receiver steht im Schlafzimmer, als ich da das letzte mal den VT gesucht hab war er noch da, das ist aber schon sehr lange her :brüll: Jetzt ist er weg :shock:
Benutzeravatar
BabuNiki
Newbie
Beiträge: 62
Registriert: 15.05.2007, 19:43
Wohnort: 14050 Berlin

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von BabuNiki »

re: Videotext bei SKY Q

Das Sky Hilfecenter schreibt dazu:
Videotext

Der Teletext wurde nur noch von sehr wenigen Kunden genutzt. Daher haben wir uns bei der Einführung von Sky Q entschieden, diese Funktion nicht mehr anzubieten.
Untertitel für Hörgeschädigte und eine Tonspur für Sehgeschädigte bieten wir, sofern verfügbar, natürlich weiterhin an. Diese kannst Du mit der Taste ? aufrufen.

Alles Wissenswerte findest Du auch hier:

Tabellen und Sportergebnisse: Im Internet auf sport.sky.de
Sendehinweise für Live-Sport-Übertragungen: Im Internet auf sky.de/tvguide/liveevents
Nachrichten und Sport-Updates rund um die Uhr: In der ARD und ZDF Mediathek (Schnellzugriff mit Klick auf die „…“-Taste deiner Fernbedienung)
Die lokale Wettervorhersage: In der Wetter-App (Schnellzugriff mit Klick auf die „…“-Taste deiner Fernbedienung)
Übrigens:
SKY Q kann Teletext, ist aber gut in den Einstellungen versteckt, da SKY selbst keinen VT mehr anbietet.
schrieb zonk am 4. Februar. Ich warte immer noch sehnlichst auf die Lösung des Rätsels. :wink:
Vodafone Kabel [Berlin Chbg.] / Samsung 9 Series (55) / SKY Q /
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Flole »

Die "Lösung" des Rätsels gab es doch schon :wink:
zonk hat geschrieben: 09.02.2020, 11:43
berlin69er hat geschrieben: 04.02.2020, 18:50 Bevor SkyQ eingeführt wurde, konnte der Sky+ Pro noch Videotext, das weiß ich.
Mit dem Q-Update wurde das dann deaktiviert.
Gut gebe mich geschlagen, Der Receiver steht im Schlafzimmer, als ich da das letzte mal den VT gesucht hab war er noch da, das ist aber schon sehr lange her :brüll: Jetzt ist er weg :shock:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von andi410 »

zuviel OT
ernie facepalm.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

andi410 bei Facebook und Youtube

Steffen55
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.01.2019, 11:06
Bundesland: Brandenburg

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Steffen55 »

Steht schon fest wann FixFoxi Tv aufgeschalten wird auf Gigabox ??
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von andi410 »

Da es "Ende Februar" heißt, gehe ich sehr stark davon aus, das es in der 9. KW (24.02. - 01.03.) passieren wird. Als könnte "Fix & Foxi" am Dienstag, den 25. oder am Donnerstag den 27. kommen - ggf. werden noch andere Sender kommen und/oder noch andere Veränderungen passieren.

andi410 bei Facebook und Youtube

Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Heymi81 »

ich glaube nicht das noch mehr Sender kommen ,eher werden bestimmt weitere abgeschaltet.
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von DerSarde »

Andilein hat geschrieben: 15.02.2020, 10:13Da es "Ende Februar" heißt, gehe ich sehr stark davon aus, das es in der 9. KW (24.02. - 01.03.) passieren wird. Als könnte "Fix & Foxi" am Dienstag, den 25. oder am Donnerstag den 27. kommen
Das würde ich auch für am wahrscheinlichsten halten. Es wäre fünf Wochen nach den letzten Aufschaltungen (waren am 21.01.2020), was in den letzten anderthalb Jahren übrigens die häufigste Zeitspanne zwischen zwei Änderungsterminen war... :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Johut »

BabuNiki hat geschrieben: 10.02.2020, 15:12 re: Videotext bei SKY Q

Das Sky Hilfecenter schreibt dazu:
Videotext

Der Teletext wurde nur noch von sehr wenigen Kunden genutzt. Daher haben wir uns bei der Einführung von Sky Q entschieden, diese Funktion nicht mehr anzubieten.
Untertitel für Hörgeschädigte und eine Tonspur für Sehgeschädigte bieten wir, sofern verfügbar, natürlich weiterhin an. Diese kannst Du mit der Taste ? aufrufen.

Alles Wissenswerte findest Du auch hier:

Tabellen und Sportergebnisse: Im Internet auf sport.sky.de
Sendehinweise für Live-Sport-Übertragungen: Im Internet auf sky.de/tvguide/liveevents
Nachrichten und Sport-Updates rund um die Uhr: In der ARD und ZDF Mediathek (Schnellzugriff mit Klick auf die „…“-Taste deiner Fernbedienung)
Die lokale Wettervorhersage: In der Wetter-App (Schnellzugriff mit Klick auf die „…“-Taste deiner Fernbedienung)
Übrigens:
SKY Q kann Teletext, ist aber gut in den Einstellungen versteckt, da SKY selbst keinen VT mehr anbietet.
schrieb zonk am 4. Februar. Ich warte immer noch sehnlichst auf die Lösung des Rätsels. :wink:
So ein Blödsinn, was der SKY Hilfecenter dazu geschrieben hat.
Deutschland ist eine Teletext-Hochburg, da viele Länder den Text schon abgeschaltet haben, genießt er in den deutschsprachigen Ländern immer noch Hochkonjunktur. Den Verweis auf das Internet kann man nicht gelten lassen. Mit dem Vorteil mit der Fernbedienung auf dem Sofa zu liegen und durch die Seiten zu zappen oder eine 3stellige Nummer einzugeben kommt das Internet nicht ran. Darauf ein Hoch auf den Teletext. Auch wenn er was die Grafik betrifft altmodisch aussieht so ist der doch bei der Beschaffung von den neuesten Nachrichten oder Sportergebnissen u.a. eine super Sache. Ich hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von twen-fm »

Sky erhält die Instruktionen/Anweisungen aus GB seitens BSkyB, so das alles was die Herrschaften hierzulande von sich geben, keinerlei Bestand hat und wie ein fremdes Wesen wirkt. In GB ist der Teletext (meines Wissens) abgeschaltet worden und daher wurde das ganze auch hierzulande übernommen ohne auf die lokalen Gegebenheiten rücksicht zu nehmen. Mich würde interessieren, wie es in Italien aussieht und ob der Sky Q dort auch nicht Teletext-fähig ist, obwohl dieser in Italien sehr rege genutzt wird.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!