Umzug

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Ornop
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 19.06.2011, 12:18

Umzug

Beitrag von Ornop »

Hallo zusammen,

zur Zeit bewohnen wir noch eine Mietswohnung im Mehrfamilienhaus und zahlen unseren Kabelanschluss über die Nebenkosten und haben dazu noch zusätzlich einen Vertrag Kabel Digital HD mit Endgerät für welchen wir € 5,90 / Monat direkt an Vodafone zahlen und TV mit einem CI+-Modul schauen

Jetzt ziehen wir in einen Reihenhaus (Eigentum, Haus wird über Kabel versorgt), wo wir den Kabelanschluss natürlich nicht über die Nebenkosten zahlen, aber gerne weiterhin wie oben TV schauen wollen.

Ich habe gesehen, dass wir dann einen Vertrag mit Kabelanschluss TV Connect und Basic TV brauchen.

Was kostet dies denn (da finde ich nirgends Informationen) und kann ich den Umzugsservice im Kundenportal von Vodafone nutzen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
El_Cid
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 06.01.2020, 20:58

Re: Umzug

Beitrag von El_Cid »

Hallo Ornop, hier https://www.vodafone.de/downloadarea/ka ... chluss.pdf steht 3,99€ für Basic und 15€ für connect. Den Umzugsservice kannst du natürlich nutzen. Vermutlich werden dir dann die beiden Produkte automatisch gebucht.
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Umzug

Beitrag von Wurzelzwerg »

El_Cid hat geschrieben: 06.02.2020, 10:15 Vermutlich werden dir dann die beiden Produkte automatisch gebucht.
Nein, dafür hat KD damals eine auf den Deckel bekommen. Der Umzugsservice versucht dich anzurufen und das zu klären, sofern es die Tageszeit zulässt. Ansonsten bekommst du einen Hinweis in der Umzugsbestätigung und meines Wissens nach wird ein Vermerk gemacht, der dann einen Berater im Außendienst (kurz VBE - Vodafone Berater) auf den fehlenden Kabelanschluss-Vertrag aufmerksam machen sollte.
Ornop
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 19.06.2011, 12:18

Re: Umzug

Beitrag von Ornop »

Wurzelzwerg hat geschrieben: 07.02.2020, 13:57
El_Cid hat geschrieben: 06.02.2020, 10:15 Vermutlich werden dir dann die beiden Produkte automatisch gebucht.
Nein, dafür hat KD damals eine auf den Deckel bekommen. Der Umzugsservice versucht dich anzurufen und das zu klären, sofern es die Tageszeit zulässt. Ansonsten bekommst du einen Hinweis in der Umzugsbestätigung und meines Wissens nach wird ein Vermerk gemacht, der dann einen Berater im Außendienst (kurz VBE - Vodafone Berater) auf den fehlenden Kabelanschluss-Vertrag aufmerksam machen sollte.
Wurzelzweg hat absolut Recht. In der Umzugsbestätigung war ein Hinweis, dass ich mich bitte unter einer Telefonnummer melden sollte.

Da wusste der erste Berater nicht, warum ich anrief und hat mich aus der leitung geworfen.
Der zweite Berater wollte den fehlenden Kabelanschlusses einbuchen.

Damit war die Sache für mich eigentlich durch.

Zwei Tage später rief der dritte Kundenberater an und wollte, dass ich den Kabelanschluss buche. Schilderte Ihm die Sache und er sagte, dass noch nicht gebucht worden ist. Er hat dies dann gemacht und dann habe ich auch die Umzugsbestätigung erhalten, wo dann alles korrekt vermerkt war und die schriftlichen Bestätigungen (inkl. Preisbestätigung) noch kommen sollten.

Vielen Dank.