[VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von spooky »

Gibt es fix und foxi in HD?
Auf der GigaTV steht bei den Abrufinhalten zwar das HD Logo, aber ob der Inhalt wirklich HD ist...
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von DerSarde »

Nicoco hat geschrieben: 05.02.2020, 15:55Damit ist auch die Unwahrheit vom Tisch, dass Vodafone neue Pay-TV Sender ausschließlich in HD ins Angebot aufnimmt.
Unwahrheit ist sehr hart formuliert. Wenn man bedenkt, dass die letzte SD-Neuaufschaltung im Pay-TV von Vodafone im August 2012 war, und alle weiteren acht Aufschaltungen ab diesem Zeitpunkt HD-only waren, dann kann doch durchaus der Eindruck entstehen, dass nur noch HD-Versionen aufgenommen werden.

Vielleicht ist man jetzt im Zuge der Unitymedia-Übernahme auch davon abgerückt, weil man sich sonst bei einigen Sendern (die keine HD-Version haben) selbst im Weg stehen würde...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Krummlasche »

twen-fm hat geschrieben: 04.02.2020, 18:25
zonk hat geschrieben: 04.02.2020, 06:30 SKY Q kann Teletext, ist aber gut in den Einstellungen versteckt, da SKY selbst keinen VT mehr anbietet.
In welchen Einstellungen denn und kann damit der Teletext aktiviert werden ohne den Sky Q zu schrotten? :confused:
Ja, das interessiert mich auch, erzähl ma, Kollege @Zonk.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von twen-fm »

Nicoco hat geschrieben: 05.02.2020, 15:55 Ich hatte YFE bezüglich Fix & Foxi bei Vodafone kontaktiert, ob der Sender in HD oder SD kommt.
Die Antwort lautet:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Fix&Foxi TV wird bei Vodafone in SD zu sehen sein.
Damit ist auch die Unwahrheit vom Tisch, dass Vodafone neue Pay-TV Sender ausschließlich in HD ins Angebot aufnimmt.
Das ist keine Unwahrheit, sondern Fakt. Du kannst gerne in der Helpdesk-Chronik nachsehen und ausnahmsweise ALLE Pay-TV-Programme, welche in den letzten Jahren bei der ex-KDG bzw. Vodafone aufgeschaltet wurden, senden nur in HD. Diesmal wäre das ganze eine absolute Ausnahme, aber da Fix & Foxi eh ein Kinderprogramm ist, wird es egal sein ob in SD oder in HD gesendet wird.

Ansonsten hat DerSarde alles erläutert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von DerSarde »

Im Unitymedia-Gebiet wurde die Kennung von "Quadratauge TV" nun auf "GigaTV" geändert:
https://forum.kabel-helpdesk.de/viewtop ... 87#p102987
Möglicherweise wird dieser Kanal also auch im Vodafone-Netz eingespeist.

Quadratauge TV ist übrigens ein nur bei Unitymedia verfügbares Programm, das sich um aktuelle Filme / Serien im linearen TV bzw. auf Streamingportalen (auch dem eigenen) dreht.
https://entertainment.unitymedia.de/tv/quadratauge-tv/
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DVB Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 05.02.2017, 22:30

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von DVB Man »

Im Netz Bad Marienberg (RLP) wurden folgende Programme neu eingespeisst :streber:

Name: RLP.TV
Anbieter: Regional
Bildbreite: 720
Bildhöhe: 576
Breitbild: True
Verschlüsselt: 0
Dolby: False
Unterkanäle: False
Videotext: N/A
PMT-PID: 154 (009a)
A-PID: 1002 (03ea)
VPID: 4521 (11a9)
PCR-PID: 4521 (11a9)
TSID: 10000 (2710)
ONID: 61441 (f001)
SID: 52042 (cb4a)


Name: RPR1.Das Original - Köln

Anbieter: Weißenthurm
PMT-PID: 7996 (1f3c)
A-PID: 7997 (1f3d)
PCR-PID: 7997 (1f3d)
TSID: 10000 (2710)
ONID: 61441 (f001)
SID: 52889 (ce99)


Name: HIT RADIO FFH - Mittelhessen
Anbieter: Weißenthurm
PMT-PID: 4626 (1212)
A-PID: 4627 (1213)
PCR-P Bad MarienID: 4627 (1213)
TSID: 10000 (2710)
ONID: 61441 (f001)
SID: 52752 (ce10)


Somit 2x RPR und FFH im Netz Bad Marienberg. Da wäre mir Rockland lieber gewesen, o.a. Radio SU oder Radio Siegen bzw. Radio Berg.
Kabelnetz: KEVAG TELEKOM (hängt an Bad Marienberg) voll ausgebaut (862 MHz)

Astra / Hotbird / 23,5 / 28,2 E und 9 E

KTK ON 400
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von DerSarde »

Was, heute? Solche lokalen Einspeisungen können wohl echt jederzeit passieren... Bau es gleich ins Helpdesk ein.

EDIT: RPR1. (Köln) scheint komplett neu zu sein, zumindest haben wir den noch nicht im Helpdesk stehen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DVB Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 05.02.2017, 22:30

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von DVB Man »

Ja, muss wohl Heute eingespeisst worden sein.
Kabelnetz: KEVAG TELEKOM (hängt an Bad Marienberg) voll ausgebaut (862 MHz)

Astra / Hotbird / 23,5 / 28,2 E und 9 E

KTK ON 400
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von twen-fm »

Noch mehr Doppeleinspeisungen? Dafür scheint bei Vodafone anscheinend viel mehr Platz vorhanden zu sein, während für andere Programme die nicht eingespeist werden, ein Sendeplatz schwieriger zu finden ist. :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Johut »

Echt seltsam. RPR1 würde sich denn ja selbst Konkurrenz machen. Fü diese Region ist normalerweise die Regionalisierung (Studio Rheinland, Koblenz) zuständig. RLP.TV müsste aber schon vorher hier eingespeist worden sein, ebenso Radio FFH.
Gesperrt