[VFKD] Störungen im Kabelentz von Cuxhaven

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Karo-505
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2019, 15:14

[VFKD] Störungen im Kabelentz von Cuxhaven

Beitrag von Karo-505 »

Guten Tag.
Ich wende mich hier mal an euch weil mir bei meiner Oma die in Cuxhaven wohnt beim Kabel Fernsehen aufgefallen ist, das viele Sender unterschiedliche Signalstärken haben und bei keinem Sender 100% bei der Signalstärke angezeigt wird. Außerdem haben manche Sender auch kein Signal oder es flimmert Grün. Meine Oma ist Kunde von Vodafone Kabel Deutschland. Hat jemand ähnliche Erfahrungen in Cuxhaven oder Probleme und weiß was das sein könnte?
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Störungen im Kabelentz von Cuxhaven

Beitrag von Flole »

Unterschiedliche Signalstärken sind völlig normal, und 100% Signalstärke will man auch gar nicht haben. Welche Sender haben denn kein Signal und bei welchen flimmert es grün? Schonmal einen Sendersuchlauf gestartet?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Störungen im Kabelentz von Cuxhaven

Beitrag von DerSarde »

Hab den Beitrag mal in den Technikbereich verschoben.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karo-505
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 29.10.2019, 15:14

Re: Störungen im Kabelentz von Cuxhaven

Beitrag von Karo-505 »

Flole hat geschrieben: 04.02.2020, 19:48 Unterschiedliche Signalstärken sind völlig normal, und 100% Signalstärke will man auch gar nicht haben. Welche Sender haben denn kein Signal und bei welchen flimmert es grün? Schonmal einen Sendersuchlauf gestartet?
Jo ein Sendersuchlauf wurde gestartet. Tagesschau 24 oder QVC2 zum Beispiel.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Störungen im Kabelentz von Cuxhaven

Beitrag von Flole »

Das Erste HD funktioniert aber? Und arte oder phoenix auch?