[VFKD] Verwirrende Vielfalt von Neotion CI+ Mudulen

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9531
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Verwirrende Vielfalt von Neotion CI+ Mudulen

Beitrag von Peter65 »

@Karelia: Mach dir keine Gedanken, du hast schon alles richtig gemacht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.21), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Karelia
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 04.01.2017, 11:36

Re: Verwirrende Vielfalt von Neotion CI+ Mudulen

Beitrag von Karelia »

Klar doch Peter. Ansonsten hätte ich ja über einen Mißerfolg berichten müssen.
Ich hatte übrigens auch vor in der Vodafon Community noch wie versprochen meinen Erfolg zu verkünden. Das geht bloß z.Z. nicht, weil ich mich da aus welchen Gründen auch immer nicht mehr einloggen kann und die Passwortzurücksetzung in meinem Fall auch nicht funktioniert. Ich bekomme keine entsprechende Mail. Ich habe dann auf "Du hast keine Mail bekommen" geantwortet. Angeblich bekomme ich jetzt irgend etwas per Brief zugesandt, damit ich mich mit meinem Nicknamen wieder einloggen kann.
Na ja, das nur nebenbei.
Samchen
Insider
Beiträge: 4783
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Verwirrende Vielfalt von Neotion CI+ Mudulen

Beitrag von Samchen »

Karelia hat geschrieben: 02.02.2020, 15:04
Samchen hat geschrieben: 01.02.2020, 20:53 Also für quasi nichts, Geld verlangt!
Vorher: Firmware 3.0.9.2L1
= keine privaten HD-Sender der RTL-Gruppe, VOX, SAT1, Pro7 etc auf neueren TVs wie z.B. Panasonic.
nach Update
jetzt: Firmware 3.3.3.2S
= Alle Programme in HD

Das nennst du Geld verlangt für nichts? Ein neues CI+ Modul für 80 Euro von Vodafone hätte da außer unnötigen Mehrkosten (~ 130 Euro mehr für zwei Module) keinen Mehrwert gebracht.
:anbet:
Dann nehme ich meine Aussage zurück!
rainer667
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 23.01.2023, 12:26
Bundesland: Bayern

Re: Verwirrende Vielfalt von Neotion CI+ Mudulen

Beitrag von rainer667 »

Karelia hat geschrieben: 16.01.2020, 14:15 Avanit GmbH
Abt. Service
Bahnhofstr. 10
78112 Sankt Georgen
Nach Eingang des Moduls erhält man eine Rechnung über 10,00 Eure je Modul plus 5,95 Euro Versandkosten. Nach Eingang des Betrages wird dann das Modul mit neuer Software zugesendet.[/b]
Hallo Leute,
ich bin auch so ein gebeutelter Panasonic besitzer und habe 2 Neotion Module.
Warum 2 Module, weil das erste Modul nicht ordentlich funktionierte hab ich noch ein zweites Modul bestellt.

Ich habe das Problem das DMAX und Tele5 in HD, bei beiden CI+ Modulen, nicht freigeschaltet werden und das erste CI+ Modul beim Umschalten gerne hängenbleibt. Das bedeutet ich muß den FS kurz aus und wieder einschalten. Oft reicht es auch auf einen nicht verschlüsselten Sender umzuschalten und zurück zuschalten.

Meine Module sind gleich:
Firmware 1.0.1 (r3057 - r3053)
CM version: r3057
Verifer: 3.159.203.7 (80.GNU_arm) Apr 25 2013 15.07.07

In diesem Forum habe ich diesen Artikel gefunden und gedacht, dann lasse ich die Module updaten. Nur wenn ich versuche die Firma per Telefon zuerreichen, heißt es der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht zu erreichen.
Ich gehe davon aus diese Firma gibt es nicht mehr.

Weis noch jemand eine Firma die diese Updates macht?? Google findet nichts...

LG Rainer
Peter65
Insider
Beiträge: 9531
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Verwirrende Vielfalt von Neotion CI+ Mudulen

Beitrag von Peter65 »

@rainer667: Das Problem ist nichts neues, Panasonic TV und Neotion CI+Module da gabs vor Jahren schon Probleme in der Art wie du die beschreibst.
Welche Modelnummer haben deine Neotion CI+Module?
Soweit ich weiß hat sich das auch mit den aktuellen Neotion CI+Module nicht geändert.

Die andere Frage ist ob jene im Thread genannte Firma auch Neotion CI+Module aktualisieren würde, Smit CI+Module ist ja ne andere Geschichte.
Die einzigste Chance, wenn du die Karte weiterhin verwenden möchtest, die ein Smit CI+Modul dafür zu besorgen, das war damals genau der gleiche Ratschlag.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.21), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Steven
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 04.05.2010, 20:05

Re: [VFKD] Verwirrende Vielfalt von Neotion CI+ Mudulen

Beitrag von Steven »

Hallo, ich habe leider auch ein Neotion Modul das nicht richtig funktioniert. Hat mal jemand ein direkten Link zu einer Bezugsadresse des Smit Modul. Bzw. welche Farbe ist denn die richtige?
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1306
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Verwirrende Vielfalt von Neotion CI+ Mudulen

Beitrag von Luedenscheid »

Natürlich gibt es auch noch halb legale Alternativen. Einfach mal ins DF Forum schauen https://forum.digitalfernsehen.de/forum ... und-co.89/
Hier widerspricht eine Diskussion darüber den Forenregeln. Trotz Warnungen, dass ein solches Modul plötzlich nicht mehr funktioniert,
arbeiten die bei mir seit Jahren klaglos in den verschiedensten Pana-TVs.
Bei Interesse einfach per PM anfragen. :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A2050,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total,
Sky Entertainment + Film + Sport + HD