100Mbit/s Privatkundentarif jetzt regulär mit 10Mbit/s Upload

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
luctii
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2020, 16:25

Re: 100Mbit/s Privatkundentarif jetzt regulär mit 10Mbit/s Upload

Beitrag von luctii »

Das ist doch gut, ich habe so die 70/10 und bin damit zufrieden.
Kleinkarierte Menschen setzen Punkte hinter Fragen, weil deren Antworten ihre Größe überragt.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: 100Mbit/s Privatkundentarif jetzt regulär mit 10Mbit/s Upload

Beitrag von DerSarde »

Gibt nochmal ein Update zu diesem Thema:

Die Anhebung auf 10 Mbit/s im Upload soll für Bestandskunden von 100 Mbit/s nun doch ohne Tarifwechsel möglich sein. Entweder erfolgt die Anpassung automatisch, oder es muss dafür die Box kurz vom Strom genommen werden.

siehe:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-N ... rue#M10951
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Weyoun_1979
Fortgeschrittener
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2009, 12:23

Re: 100Mbit/s Privatkundentarif jetzt regulär mit 10Mbit/s Upload

Beitrag von Weyoun_1979 »

Hat die neue Automatik schon bei jemandem funktioniert? Ich schaue heute Abend mal nach, wenn ich nach Chemnitz zurückgependelt bin.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: 100Mbit/s Privatkundentarif jetzt regulär mit 10Mbit/s Upload

Beitrag von robert_s »

Weyoun_1979 hat geschrieben: 24.01.2020, 08:30 Hat die neue Automatik schon bei jemandem funktioniert?
Also ich vermag in meinem Segment keinerlei Anzeichen dafür zu erkennen. Zuletzt habe ich am 22.01. mittags eine Anmeldung eines Kabelmodems mit 100Mbit/s-Tarif gesehen, und das hat noch die uralte 106/6,36Mbit/s config gehabt. Und in den letzten beiden Nächten waren auch keine "Neuanmeldungswellen" von Kabelmodems zu beobachten, die es bei einer config-Änderung ja bräuchte.

Also automatisch scheint sich bislang schon mal nichts zu tun. Ob sich bei einem manuellen Neustart des Kabelmodems etwas tut, müsste mal jemand ausprobieren, aber ich würde vermuten auch eher nicht.

Ist wohl einfach die nächste Falschmeldung aus dem offiziellen Vodafone-Forum :roll:
Tweeg
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2020, 09:23

Re: 100Mbit/s Privatkundentarif jetzt regulär mit 10Mbit/s Upload

Beitrag von Tweeg »

Ich habe das gestern Abend probiert, hat wie erwartet nicht funktioniert.
Tweeg
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2020, 09:23

Re: 100Mbit/s Privatkundentarif jetzt regulär mit 10Mbit/s Upload

Beitrag von Tweeg »

Bei mir funktioniert es jetzt, nachdem ich mich im offiziellen Forum gemeldet habe. Da haben sie aber auch zwei Anläufe gebraucht.
Download ist jetzt bei ca. 110 Mbit/s, Upload bei ca. 11 MBit/s. In den Vertragsdaten in Mein Kabel steht aber nach wie vor 100 / 6 MBit/s.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: 100Mbit/s Privatkundentarif jetzt regulär mit 10Mbit/s Upload

Beitrag von robert_s »

Bei mir hat wohl heute zwischen 13:20 und 13:30 das CMTS mal das Segment neugestartet... Eine Veränderung vermag ich aber nicht zu erkennen.

Aber mein DOCSIS-Analyzer hat dabei die Anmeldungen von 128 Kabelmodems aufgeschnappt. Darunter waren nur 3 mit dem neuen 100/10Mbit/s-Tarif (die allesamt erst nach dem 12.12.2019 erstmals im Segment aufgetaucht sind, sprich: Vermutlich Neuabschlüsse sind), und 10 mit dem alten 100/6Mbit/s-Tarif - die allesamt Bestandskunden von vor dem 12.12.2019 sind. Also von einer automatischen Umstellung von Bestandskunden ist nach wie vor nichts zu sehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: 100Mbit/s Privatkundentarif jetzt regulär mit 10Mbit/s Upload

Beitrag von Karl. »

robert_s hat geschrieben: 29.01.2020, 23:27 10 mit dem alten 100/6Mbit/s-Tarif - die allesamt Bestandskunden von vor dem 12.12.2019
Ich meine am 03.12. hätte Vodafone angefangen mit dem 115 / 11,5 Profil.

Vielleicht steckt auch Absicht dahinter, damit die Kunden auf Vodafone zukommen, so verkaufen schwarze Schafe mehr Upgrades.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Weyoun_1979
Fortgeschrittener
Beiträge: 245
Registriert: 16.08.2009, 12:23

Re: 100Mbit/s Privatkundentarif jetzt regulär mit 10Mbit/s Upload

Beitrag von Weyoun_1979 »

Gestern noch mal vor dem Pendeln geschaut: 106 MBit Down und 6,4 MBit Up. Also noch nix von wegen Automatismus...
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: 100Mbit/s Privatkundentarif jetzt regulär mit 10Mbit/s Upload

Beitrag von robert_s »

Weyoun_1979 hat geschrieben: 03.02.2020, 14:30 Gestern noch mal vor dem Pendeln geschaut: 106 MBit Down und 6,4 MBit Up. Also noch nix von wegen Automatismus...
Falls das Dein Anschluss ist oder Du im Namen des Kunden eine Anfrage stellen kannst, hier hat das Mod-Team im offiziellen Vodafone-Forum darum gebeten, sich zu melden, damit die dem nachgehen können:
https://forum.vodafone.de/t5/Feedback/F ... 760#M35036