[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Johut »

Flole hat geschrieben: 01.02.2020, 16:27 Aber die Kunden zahlen doch schon, das ist doch uninteressant. Interessanter ist doch wie man Neukunden anlockt.....

Kommen wir aber nun einmal zu den Problemen bei der Auswertung: Nehmen wir an den Sender "Das Erste" würde es nicht geben. Nun wünscht du dir den Sender und schreibst "Das Erste" auf die Wunschliste. Ich wünsche mir ebenfalls den Sender, nenne ihn aber inkorrekt "ARD" (das tun einige), dann kommt noch jemand und vertippt sich und schon gibt es den Wunsch nach "Das Ersre". Zusätzlich wird es noch wünsche nach "ard", "Ard", "das erste", "das Erste", Das erste", "das 1.", "Das 1.", "1." Und "1" geben. Das ganze auszuwerten ist nicht ganz trivial da man alles was dasselbe meint irgendwie Zusammenführen muss. Außerdem Schreiben immer einige Müll in das Formular. Man müsste es also mit Checkboxen zum Auswählen machen, dann können aber wieder nur vordefinierte Sender ausgewählt werden, das ist also auch doof. Mal ganz davon abgesehen das einige einfach alles auswählen würden.... So wirklich trivial wie du es beschreibst ist es also auf gar keinen Fall.
Ja hab ich ja alles verstanden, es sollte ein programmierter Fragebogen sein, wo man hinter den entsprechenden Sender ein Kreuz machen kann. Bei den vorgeschriebenen öffentlich-rechtlichen und privaten Programmen kann man sich das sparen, die müssen so oder so eingespeist werden, aber alle zusätzlichen Programme kann man zur Abstimmung stellen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DerSarde »

wilmington hat geschrieben: 01.02.2020, 16:27 Verrätst du deinen Gedankengang?
Ich denke, dass es was mit der Angebotsangleichung zwischen Vodafone und Unitymedia zu tun hat. Dafür müssen ja sämtliche Verträge neu für alle ca. 14 Millionen TV-Haushalte verhandelt werden.
Vielleicht kommt man dabei mit E! Entertainment noch nicht auf einen grünen Zweig.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Flole
Insider
Beiträge: 9762
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Flole »

Johut hat geschrieben: 01.02.2020, 16:35 Ja hab ich ja alles verstanden, es sollte ein programmierter Fragebogen sein, wo man hinter den entsprechenden Sender ein Kreuz machen kann.
Wenn man Sender vorgibt dann fehlen aber eventuell ja genau die, die ich gerne hätte. Man wird mit Sicherheit nicht alle Sender hinzufügen, gerade die ausländischen oder kleineren.
wilmington
Fortgeschrittener
Beiträge: 253
Registriert: 15.04.2012, 19:11

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von wilmington »

DerSarde hat geschrieben: 01.02.2020, 16:46
wilmington hat geschrieben: 01.02.2020, 16:27 Verrätst du deinen Gedankengang?
Ich denke, dass es was mit der Angebotsangleichung zwischen Vodafone und Unitymedia zu tun hat. Dafür müssen ja sämtliche Verträge neu für alle ca. 14 Millionen TV-Haushalte verhandelt werden.
Vielleicht kommt man dabei mit E! Entertainment noch nicht auf einen grünen Zweig.
Meinst du: Stream = Übergangsform, während noch für eine einheitliche Einspeisung verhandelt wird?
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Chris4981 »

Du denkst in die richtige Richtung, ich geb dir nen Stups.... was kann Vodafone bei Verhandlungen zum Vorteil vorlegen via IP, was man via DVB-C nicht kann?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35173
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Auch das ist vollkommen OT hier, aber solange der Thread nicht abgetrennt wird...

@Chris und wilmington: Ich vermute mal, das es um die realen Zuschauer- bzw. Einschaltquoten über IP geht, während die Auswertung über DVB-C nicht ohne weiteres möglich ist. Realistisch gesehen schaut diesen "Kardashian-Dauerwerbesender" so gut wie keiner, vor 10-15 Jahren war das noch ganz anders...
Beeni hat geschrieben: 01.02.2020, 16:31 Ich hab den Sender gerne geschaut und gerade entdeckt, das ich den nicht mehr empfange :( habe aber keine GIGA Box, sondern nur den Recorder.

Also ja, es gibt Menschen,die den Sender vermissen
Das meinst du im Ernst? Schon alleine wenn ich diese (ursprünglich) armenischen (und silikonisierten) Megahintern gesehen habe, wurde mir kotzübel. Wofür verdienen die überhaupt soviel Aufmerksamkeit weltweit, nur weil einige von denen private Rammelvideos mit farbigen Männern gedreht haben? Den Hype um deren Sippe werde ich nie verstehen, aber anscheinend bin ich die falsche Zielgruppe dafür.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Beeni
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.12.2018, 13:32

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Beeni »

Ähm nee danke. Diese überbezahlte Familie tu ich mir nicht an. War mehr Fan von "Botched" oder Red Carpet Sendungen. Aber schön,das automatisch davon ausgegangen wird, das man sich nur für diese eine Sendung interessiert, wenn man den Sender mag :nein:
:roll:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von berlin69er »

Was mir gerade aufgefallen ist: Kinowelt TV hat ein (neues) Cornerlogo!
Dass das Logo neu ist, ist mir klar. Ich bin mir nur nicht mehr sicher, ob die vorher überhaupt ein Cornerlogo hatten? Oder ob die zu den wenigen Sendern ohne On Air Logo gehörten?! Hab leider keine Aufnahme mehr...
Edit: Okay, vorher gab es auch schon eines, aber jetzt sticht es halt irgendwie mehr ins Auge.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkStar »

Die hatten auch bisher ein Logo.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

oben: vorher
kinowelt tv.jpg
unten: aktuell

Und muss sagen, dass das aktuelle mir besser gefällt und es auch irgendwie besser zu "Kinowelt TV" passt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

andi410 bei Facebook und Youtube