Geschwindigkeit im Raum Kronach/Unterrodach

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
postpeter
Fortgeschrittener

Re: Geschwindigkeit im Raum Kronach/Unterrodach

Beitrag von postpeter »

so, hab jetzt mal Modem resettet, jetzt ist wenigstens der Upload wieder ok.

[ externes Bild ]

aber langsam ist es echt zum :kotz:
schullandheimleiter
Fortgeschrittener

Beitrag von schullandheimleiter »

prost neujahr KD :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump:

[ externes Bild ]
Wer altes Playmobil hat....immer her damit
s-invest
Newbie

Beitrag von s-invest »

Hallo liebe "Leidensgenossen" aus dem Raum Kronach und Umgebung!

Bin vor kurzem erst auf das Forum hier gestoßen u. habe mich fleißig durch alle "Störungsbeiträge" eingelesen.

Kurz zu mir:
Ich komme direkt aus Kronach (Ziegelerden) u. bin seit 7. Nov. 2008 mit KD mehr oder weniger "online". (Paket Deluxe)

Seit 7. Dez. habe ich bis heute erhebliche Geschwindigkeitsprobleme und bin wie manche ebenso den mühsamen Weg über die KD-Hotline, Technikerbesuch usw. gegangen. Ergebnis: Bis heute unakzeptable Werte!

Wie schon bekannt sind sämtliche Kontaktversuche mit KD leider bis heute ergebnislos geblieben. Da ich selber im Dienstleistunggeschäft arbeite u. mir sehr wohl bekannt ist, dass nicht immer alles wie geplant verläuft habe ich auch für dieses "Problem" sehr viel Verständis gegenüber KD aufgebracht.

Aber irgendwann ist auch bei mir ein Punkt erreicht ab dem ich bestimmte Verhaltensweisen einfach nicht länger akzeptieren möchte. Ich finde es einfach schade, dass wir völlig in der Luft hängen gelassen werden und KD immer noch behauptet, dass keine "Massenstörung" vorliegt!

Deshalb stellt sich bei mir die Frage, was wir GEMEINSAM konstruktives und wirkungsvolles unternehmen könnten um endlich "Gehör" zu finden?!

Den Rechtsweg, den manche hier bereits genannt haben schlage ich als letzten Weg vor. Dadurch erreichen wir letztendlich nur eine vorzeitige Vertragsaufhebung wegen Nichtleisung, aber kein schnelleres Internet und keine Lösung unseres Anliegens!!!

Eine Möglichkeit ist doch z.B. ein Sammel-Mailing durch uns mit der erneuten detaillierten Schilderung des Sachverhaltes (obwohl dies ja KD schon zu genüge bekannt sein müsste :-) verbunden mit der Fristsetzung zur Klärung bzw. Beseitung der Störungen unter dem gleichzeitgen Hinweis der Minimierung der Vertragsleistung (= mtl. Zahlbeitrag) wegen Mängel in der Vertragsgegenleistung seitens KD!

Daduch hat es KD schriftlich vorliegen, dass es sich um kein einzelnes Problem handelt (d.h. keine Ausreden mehr, dass es keine Massenstörung ist) u. vielleicht aufgrund der Androhnung der Kürzung des monatlichen Paketpreises endlich etwas unternimmt. Ich denke desto mehr "Leidensgenossen" sich daran beteiligen, desto eher wird sich bei KD etwas tun.

Was haltet ihr davon?

Freue mich auf viele Antworten!

Viele Grüße aus dem verschneiten Kronach! :)
schullandheimleiter
Fortgeschrittener

heute wirds wohl nimmer besser
[ externes Bild ]
woetz
Fortgeschrittener

Beitrag von woetz »

s-invest hat geschrieben:Hallo liebe "Leidensgenossen" aus dem Raum Kronach und Umgebung!

Bin vor kurzem erst auf das Forum hier gestoßen u. habe mich fleißig durch alle "Störungsbeiträge" eingelesen.

Kurz zu mir:
Ich komme direkt aus Kronach (Ziegelerden) u. bin seit 7. Nov. 2008 mit KD mehr oder weniger "online". (Paket Deluxe)

Seit 7. Dez. habe ich bis heute erhebliche Geschwindigkeitsprobleme und bin wie manche ebenso den mühsamen Weg über die KD-Hotline, Technikerbesuch usw. gegangen. Ergebnis: Bis heute unakzeptable Werte!

Wie schon bekannt sind sämtliche Kontaktversuche mit KD leider bis heute ergebnislos geblieben. Da ich selber im Dienstleistunggeschäft arbeite u. mir sehr wohl bekannt ist, dass nicht immer alles wie geplant verläuft habe ich auch für dieses "Problem" sehr viel Verständis gegenüber KD aufgebracht.

Aber irgendwann ist auch bei mir ein Punkt erreicht ab dem ich bestimmte Verhaltensweisen einfach nicht länger akzeptieren möchte. Ich finde es einfach schade, dass wir völlig in der Luft hängen gelassen werden und KD immer noch behauptet, dass keine "Massenstörung" vorliegt!

Deshalb stellt sich bei mir die Frage, was wir GEMEINSAM konstruktives und wirkungsvolles unternehmen könnten um endlich "Gehör" zu finden?!

Den Rechtsweg, den manche hier bereits genannt haben schlage ich als letzten Weg vor. Dadurch erreichen wir letztendlich nur eine vorzeitige Vertragsaufhebung wegen Nichtleisung, aber kein schnelleres Internet und keine Lösung unseres Anliegens!!!

Eine Möglichkeit ist doch z.B. ein Sammel-Mailing durch uns mit der erneuten detaillierten Schilderung des Sachverhaltes (obwohl dies ja KD schon zu genüge bekannt sein müsste :-) verbunden mit der Fristsetzung zur Klärung bzw. Beseitung der Störungen unter dem gleichzeitgen Hinweis der Minimierung der Vertragsleistung (= mtl. Zahlbeitrag) wegen Mängel in der Vertragsgegenleistung seitens KD!

Daduch hat es KD schriftlich vorliegen, dass es sich um kein einzelnes Problem handelt (d.h. keine Ausreden mehr, dass es keine Massenstörung ist) u. vielleicht aufgrund der Androhnung der Kürzung des monatlichen Paketpreises endlich etwas unternimmt. Ich denke desto mehr "Leidensgenossen" sich daran beteiligen, desto eher wird sich bei KD etwas tun.

Was haltet ihr davon?

Freue mich auf viele Antworten!

Viele Grüße aus dem verschneiten Kronach! :)

Hallo ,

also ich wäre dabei .
Keule.
Kabelexperte

Beitrag von Keule. »

Moin

Wir schreiben den 05.01.2009 und in der Zeit 12:00 - 15:59:00 Uhr will ein Techniker kommen, der ein Bandreitentest maht, und sich die Hausanlage anschaut.

Ich sage nur dazu soller kommen, wenn er gute Winterreifen hat :party:

Ich lass mich Überraschen :wink:

Grüße Keule
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
schullandheimleiter
Fortgeschrittener

[ externes Bild ]

früh wieder alles ok, aber am nachmittag fälllt mein pc wieder in den tiefschlaf
schullandheimleiter
Fortgeschrittener

[ externes Bild ]

noch gehts, mal sehen wie es ba 14 uhr ist
Hoschie
Newbie

Beitrag von Hoschie »

Keule-Tettau hat geschrieben:Moin

Wir schreiben den 05.01.2009 und in der Zeit 12:00 - 15:59:00 Uhr will ein Techniker kommen, der ein Bandreitentest maht, und sich die Hausanlage anschaut.

Ich sage nur dazu soller kommen, wenn er gute Winterreifen hat :party:

Ich lass mich Überraschen :wink:

Grüße Keule

Und da erwarte ich doch gleich nach dem Abreisen des Technikers einen klaren Erwartungs-/Erfahrungs-/Aussagebericht.

Nagel ihn fest und lass ihn nicht eher wieder raus, als dass es läuft !! :grin: :grin:

Gruß
Hoschie
30000/2000
Vincent
Fortgeschrittener

Beitrag von Vincent »

die stellen fest das an der anlage alles ok ist aber die bandbreite zu gering und hauen wieder ab :party:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100