Fritz 6591 DNS änder?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Fritz 6591 DNS änder?

Beitrag von Flole »

Es ist nicht gewollt, drück es doch einfach so aus und dann stimmt es auch. Machbar ist es trotzdem.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Fritz 6591 DNS änder?

Beitrag von Samchen »

Flole hat geschrieben: 29.01.2020, 21:36 Es ist nicht gewollt, drück es doch einfach so aus und dann stimmt es auch. Machbar ist es trotzdem.
So ist es! Meine VF 6591 läuft auch mit Google DNS!
cekcey
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 08.04.2017, 14:37

Re: Fritz 6591 DNS änder?

Beitrag von cekcey »

Hallo ich habe ja Fritz Box 6591 von Vodafone da habe ich Peer lan Kabel cat7 ins 2 Stock gezogen und Fritz Box 4040 Wan Anschluss rann so das ich kein Verlust habe meine Frage ist wenn ich die DNS ändere bei der Fritz Box 4040 ob wohl bei dem Haupt Router 6591 es nicht geht würde es was bringen?
Oder Must es bei dem Haupt Router die DNS geändert sein!

Mit freundlichen Grüßen
cekcey
paffi
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 24.05.2011, 10:08

Re: Fritz 6591 DNS änder?

Beitrag von paffi »

Ja, nur bei der 4040 in den DHCP Einstellungen ändern klappt auch
Du kannst sogar bei einzelnen Clients einfach nur den DNS Server ändern, das funktioniert so.
Achte nur darauf, wenn du nur externe DNS verwendest (z.B. von google), dass du dann deine Fritz Box nicht mehr mit fritz.box im Browser erreichst, sondern nur noch per IP Adresse.
cekcey
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 08.04.2017, 14:37

Re: Fritz 6591 DNS änder?

Beitrag von cekcey »

Ok wie genau kann ich das machen gibst dar für eine Anleitung
paffi
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 24.05.2011, 10:08

Re: Fritz 6591 DNS änder?

Beitrag von paffi »

Okay, offensichtlich hast du ja gar kein Plan, was du da machen willst. :D
Wenn ich fragen darf: Warum willst du die DNS Server ändern? Was erhoffst du dir dadurch?