Wann Kündigung im Kundenportal sichtbar?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.03.2009, 17:54

Re: Wann Kündigung im Kundenportal sichtbar?

Beitrag von nbg »

DerSarde hat geschrieben: 18.01.2020, 17:06 Über welchen Weg hast denn gekündigt, wenn ich fragen darf?
Das Kündigungs-Kontaktformular.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Wann Kündigung im Kundenportal sichtbar?

Beitrag von DerSarde »

Ok, das hätte aber funktionieren müssen...
Wenn es jetzt Mail gewesen wäre, dann wäre es u.U. schwierig geworden, weil man diesen Kontaktweg wohl sukzessive zurückfahren will.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Wann Kündigung im Kundenportal sichtbar?

Beitrag von DarkStar »

Hier ebenfalls per Kontaktformular.
Sonntag morgen geschrieben und Montag kam ein PDF per Mail und zeitgleich war die Kündigung im Kundencenter hinterlegt.
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.03.2009, 17:54

Re: Wann Kündigung im Kundenportal sichtbar?

Beitrag von nbg »

Per Kontaktformular moniert, heute kam wieder nur eine Bestätigung für 2021!!!

0800-2787000 angerufen, natürlich alle MA im Gespräch (wie immer).

Meine fristgemäße Kündigung wird einfach nicht akzeptiert. Man nimmt einfach erst meine "zweite" (wiederholte) Kündigung (mit "Überfristung")... ist einfach nur unglaublich.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Wann Kündigung im Kundenportal sichtbar?

Beitrag von Flole »

Hast du denn wenigstens die (automatische) Eingangsbestätigung für deine erste Kündigung bekommen? Oder wurde die auch abgeschafft?

Wenn du die hast dann kannst du einfach ab dem Zeitpunkt der Kündigung die Zahlungen einstellen, das Modem abklemmen und abwarten was passiert.
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wann Kündigung im Kundenportal sichtbar?

Beitrag von Karl. »

Ich würde mich eher an das offizielle Forum wenden.

Eingangsbestätigung kam?

Und das Modem rechtzeitig zurückschicken.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 580
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Wann Kündigung im Kundenportal sichtbar?

Beitrag von Hoppelhase »

nbg hat geschrieben: 18.01.2020, 13:45Ansonsten kam nur eine Bestätigung per Mail das meine Nachricht eingegangen ist...
Was steht denn sinngemäß in der Bestätigung drin?
nbg
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.03.2009, 17:54

Re: Wann Kündigung im Kundenportal sichtbar?

Beitrag von nbg »

Hoppelhase hat geschrieben: 27.01.2020, 22:23
nbg hat geschrieben: 18.01.2020, 13:45Ansonsten kam nur eine Bestätigung per Mail das meine Nachricht eingegangen ist...
Was steht denn sinngemäß in der Bestätigung drin?
Sehr geehrte(r) Absender(in),

anbei erhalten Sie die Kopie Ihrer Anfrage an Vodafone für Ihre persönlichen Unterlagen.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, da sie automatisch versendet wurde. Wenn Sie diese Nachricht irrtümlich erhalten haben, bitten wir Sie diese zu löschen.

Freundliche Grüße

Ihr Vodafone-Team

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

Textblock:

Nachricht:
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich fristgemäß zum 11.04.2020 meinen "Internet & Telefon 20"-Vertrag.

Die Gründe sind hierfür eine zu hohe Grundgebühr für gerade einmal 20 Mbit sowie ständige Verbindungsabbrüche seit mehreren Wochen.

Vielen Dank,
Vorname Nachname
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Wann Kündigung im Kundenportal sichtbar?

Beitrag von Flole »

Na was willst du denn mehr? Eine Kündigung muss nicht angenommen werden oder ähnliches, du hast sie ausgesprochen, eingegangen ist sie offensichtlich ja auch, und kannst damit ganz normal den Vertrag zum gewünschten Zeitpunkt enden lassen und immer wieder auf die Kündigung verweisen wenn VF Geld sehen will.
Wurzelzwerg
Fortgeschrittener
Beiträge: 334
Registriert: 23.08.2016, 07:48

Re: Wann Kündigung im Kundenportal sichtbar?

Beitrag von Wurzelzwerg »

Es ist gut möglich, dass dein Schreiben an die Technik weitergeleitet wurde, da du als Kündigungsgrund Störungen angibst. Wird halt erstmal versucht den Kündigungsgrund zu beseitigen.

Es lässt sich auch einfach anhand der im Kontaktformular angegebenen eigenen E-Mail Adresse nach Nachrichten suchen. Die finden sich damit also sogar, wenn die sonst gar nicht zuzuordnen waren oder beim falschen Kunden abgelegt wurden.