Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie Vorgängerpakete wie TV Basis HD, Kabel Digital HD, Kabel Digital Free und Privat HD.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
robert_s
Insider
Beiträge: 3727
Registriert: 30.11.2010, 15:09

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von robert_s »

Amadeus63 hat geschrieben:
22.01.2020, 15:56
Ich habe HD Premium ohne Plus > verschlüsseltes Signal
Dann beschwere Dich doch mal mit einem Screenshot der Webseite...

Nicoco
Fortgeschrittener
Beiträge: 218
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Nicoco »

Fix&Foxi kommt Ende Februar zu Vodafone in HD Premium Plus-Paket:

https://www.dwdl.de/nachrichten/75899/f ... &utm_term=

Spannend wird es, ob man ggf. sogar eine HD-Version startet.
Auf jeden Fall ein Sender mehr, der die Fusion übersteht.

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 30446
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von twen-fm »

WOW! :shock:

Es geschehen ja doch noch Wunder...als YFE war dieses Programm für die ex-KDG eher uninteressant und hatte ziemliche Probleme eingespeist zu werden, so wurde mir das auf der IFA vor Jahren gesagt...mal schauen, ob nun auch als Free-TV-Programm deren "kleiner Bruder" RiC aufgeschaltet wird.
Keine Signatur mehr!

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6189
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Andilein »

Bei "Premium-Sender" wird bei Vodafone nur HD-Versionen neu eingespeist. :streber:

Andilein bei Facebook und Youtube


Heymi81
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Heymi81 »

bei Unitymedia ist F&F TV auch nicht in HD aber vielleicht kommt F&F TV dann in HD wenn der Sender zu Vodafone kommt.

Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6189
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Andilein »

Bin ja mal gespannt, ob neben "Fix & Foxi" noch mehr kommt. Wird "Fix & Foxi" nur über die Giga-TV zu sehen sein oder auch über andere Receiver?

Aber mir graust trotzdem nebenbei etwas, weil es bestimmt wieder Abschaltung(en) und/neue Timesharing geben wird, wegen "Platzmangel" :mussweg:

Andilein bei Facebook und Youtube


Koppeldopf
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.10.2019, 19:07

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Koppeldopf »

laut Vodafone Senderübersicht ist Discovery Bestandteil von Premium.
Die Suche war allerdings erfolglos :wand:

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 12509
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von DerSarde »

Andilein hat geschrieben:
23.01.2020, 22:05
Wird "Fix & Foxi" nur über die Giga-TV zu sehen sein oder auch über andere Receiver?
Ich gehe mal davon aus, dass er über alle Receiver zu sehen sein wird. In der Pressemitteilung vom ZDF im April 2018 bspw. war auch nur von GigaTV die Rede...
Koppeldopf hat geschrieben:
23.01.2020, 22:09
laut Vodafone Senderübersicht ist Discovery Bestandteil von Premium.
Die Suche war allerdings erfolglos :wand:
Ja, seit gestern (da ist es mir erstmals aufgefallen) wird das auf der VF-Homepage so angezeigt.
Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Unitymedia

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

DarkNike
Insider
Beiträge: 5437
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von DarkNike »

Nicoco hat geschrieben:
23.01.2020, 19:46
Fix&Foxi kommt Ende Februar zu Vodafone in HD Premium Plus-Paket:

https://www.dwdl.de/nachrichten/75899/f ... &utm_term=

Spannend wird es, ob man ggf. sogar eine HD-Version startet.
Auf jeden Fall ein Sender mehr, der die Fusion übersteht.
In SD speist man keine Pay TV Sender mehr ein dachte ich. Bei der Telekom war der Sender höchstens 3 Monate empfangbar

DarkStar
Insider
Beiträge: 7709
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von DarkStar »

Spricht doch auch gar nichts gegen eine HD Version.
Der Platz von Planet HD ist doch noch frei.