[VFKD] Select Video bald nicht mehr verfügbar?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Krummlasche »

Johut hat geschrieben: 23.01.2020, 17:24 Gerade für die beiden weit verbreiteten Geräte "Horizon" im "Unitymedia-Gebiet" und die digitalen Festplattenrekorder im "Vodafone-Gebiet" würde sich eine solche Firmware-Hochrüstung für Streamingdienste wohl doch lohnen. Der Austausch beider Recorder gegen eine Gigabox würde unverhältnismäßig viel kosten (es dürften von beiden Geräte mehrere Millionen in Gebrauch sein). Außerdem wird der Festplattenrekorder im Vodafone-Gebiet immer noch vertrieben und angeboten. Des weiteren würde auch der Austausch schon eine logistische Herausforderung sein, welcher ebenfalls hohe Kosten verursachen würde. Der Aufwand für eine Firmwareanpassung wäre dagegen gering. Laut Insider hat Vodafone von den Festplattenrecordern a la Sagemcom RCi-88-1000 & Co. wohl noch größere Stückzahlen im Lager.
Ich denke du überschätzt die Nutzung von VOD.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Nicoco »

Johut hat geschrieben: 23.01.2020, 17:24 Gerade für die beiden weit verbreiteten Geräte "Horizon" im "Unitymedia-Gebiet" und die digitalen Festplattenrekorder im "Vodafone-Gebiet" würde sich eine solche Firmware-Hochrüstung für Streamingdienste wohl doch lohnen. Der Austausch beider Recorder gegen eine Gigabox würde unverhältnismäßig viel kosten (es dürften von beiden Geräte mehrere Millionen in Gebrauch sein). Außerdem wird der Festplattenrekorder im Vodafone-Gebiet immer noch vertrieben und angeboten. Des weiteren würde auch der Austausch schon eine logistische Herausforderung sein, welcher ebenfalls hohe Kosten verursachen würde. Der Aufwand für eine Firmwareanpassung wäre dagegen gering. Laut Insider hat Vodafone von den Festplattenrecordern a la Sagemcom RCi-88-1000 & Co. wohl noch größere Stückzahlen im Lager.
Erstens muss nicht jeder DVR- & Horizon-Kunde eine GigaTV bekommen. Die Minderheit nutzt die Video- & Mediathek-Features. Nur auf Verlangen des Kunden wird Vodafone die Geräte tauschen.
Zweitens solltest du dir mal ein paar Gedanken zu den Kosten machen. Denn so einfach wie du sagst, ist es eben nicht.

So billig ist ein großes Update eben nicht. Das müsste auf mehrere Geräte spezifisch angepasst werden. Da reden wir von mehreren Monaten Aufwand und dementsprechend auch Kosten für das Personal, dass dies umsetzen muss.

Dagegen ist ein GigaTV im Einkauf sehr sehr günstig. Das Gerät enthält nichts was heute noch teuer ist. Das Gerät kostet Vodafone im Einkauf wohl um die 30-40€, wenn man groß ordert noch günstiger.

Und wie gesagt, es bekommt auch nicht jeder ein neues Gerät, denn die Grundfunktion, fernsehen schauen können diese Geräte ja weiterhin.
Benutzeravatar
RosaRiese_TK
Fortgeschrittener
Beiträge: 322
Registriert: 22.01.2020, 16:54
Wohnort: daheeme

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von RosaRiese_TK »

Burkhard10 hat geschrieben: 23.01.2020, 11:16 Der Zugang zu Select Video hat aber nichts extra gekostet. Preissenkung kannst du vergessen.
Ach was denkt ihr :grin:
Hab gerade über 30min mit Vodafone telefoniert.

Ergebnis: Ab 23.7.20 zahle ich nur noch 3,99€ statt 8,00€ .

Alles supi :grin:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von berlin69er »

Johut hat geschrieben: 23.01.2020, 17:24 Gerade für die beiden weit verbreiteten Geräte "Horizon" im "Unitymedia-Gebiet" und die digitalen Festplattenrekorder im "Vodafone-Gebiet" würde sich eine solche Firmware-Hochrüstung für Streamingdienste wohl doch lohnen. Der Austausch beider Recorder gegen eine Gigabox würde unverhältnismäßig viel kosten (es dürften von beiden Geräte mehrere Millionen in Gebrauch sein). Außerdem wird der Festplattenrekorder im Vodafone-Gebiet immer noch vertrieben und angeboten. Des weiteren würde auch der Austausch schon eine logistische Herausforderung sein, welcher ebenfalls hohe Kosten verursachen würde. Der Aufwand für eine Firmwareanpassung wäre dagegen gering. Laut Insider hat Vodafone von den Festplattenrecordern a la Sagemcom RCi-88-1000 & Co. wohl noch größere Stückzahlen im Lager.
Woher nimmst du denn dein ganzes Wissen? Oder ist es nur deine persönliche Meinung und Vermutung? Dann solltest du das vielleicht auch besser so formulieren! :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Samchen »

RosaRiese_TK hat geschrieben: 23.01.2020, 19:30 Ach was denkt ihr :grin:
Hab gerade über 30min mit Vodafone telefoniert.

Ergebnis: Ab 23.7.20 zahle ich nur noch 3,99€ statt 8,00€ .

Alles supi :grin:
Dass ist auch nur ein Tarifdowngrade
Und damit den DVR abgegeben, und ein eigenes CI+ mit Smartcard genommen!
Benutzeravatar
RosaRiese_TK
Fortgeschrittener
Beiträge: 322
Registriert: 22.01.2020, 16:54
Wohnort: daheeme

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von RosaRiese_TK »

Samchen hat geschrieben: 23.01.2020, 19:44
RosaRiese_TK hat geschrieben: 23.01.2020, 19:30 Ach was denkt ihr :grin:
Hab gerade über 30min mit Vodafone telefoniert.

Ergebnis: Ab 23.7.20 zahle ich nur noch 3,99€ statt 8,00€ .

Alles supi :grin:
Dass ist auch nur ein Tarifdowngrade
Und damit den DVR abgegeben, und ein eigenes CI+ mit Smartcard genommen!
Hatte ich den von Vodafone gefragt. Er meinte aber ich kann den DVR behalten und brauche ihn auch nicht zurückschicken.
Und in der Auftragsbestätigung die ich nun per Mail erhalten haben, steht auch nix von der Rückgabe des DVR drin.
Es steht auch nix von Tarifdowngrade oder so.
Dort steht nur ab 23.7.20 Kabel Komfort HD 3,99€
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von berlin69er »

Kabel Komfort wäre weiter mit dem DVR...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Samchen »

Es gibt kein Tarif mit 3,99 mit DVR!! Noch nicht einmal mit Rabatte! Dass ist Basic TV HD! Und ab dem 23.07. ist ein Downgrad zum Laufzeitende!
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von berlin69er »

Dann frage ich mich, warum dann in der schriftlichen Bestätigung Kabel Komfort steht?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Samchen »

berlin69er hat geschrieben: 23.01.2020, 21:06 Dann frage ich mich, warum dann in der schriftlichen Bestätigung Kabel Komfort steht?
hast du sie denn gesehen, oder glaubst du alles blind was geschrieben wird?