[VFKD] Select Video bald nicht mehr verfügbar?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Burkhard10
Insider
Beiträge: 2073
Registriert: 11.07.2011, 18:27
Wohnort: Berlin

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Burkhard10 »

Der Zugang zu Select Video hat aber nichts extra gekostet. Preissenkung kannst du vergessen.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von NoNewbie »

Ich kenne Kunden, die haben sich extra wegen dem SelectVideo einen Internetvertrag angeschafft....können die jetzt kündigen?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von spooky »

Denen wird man GigaTV anbieten... so übel ist die Box inzwischen nicht mehr
waipu.tv
O2 1000/50
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1387
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Johut »

Vielleicht bekommen die digitalen Videorecorder von KD bzw. VF ja jetzt eine neue Firmware womit sie die Streamingdienste von Amazon Prime, Netflix etc. abrufen können. Das wäre für viele eine Bereicherung. Hardwaremäßig wären die Geräte dafür in der Lage.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von DerSarde »

Wie schon mehrmals hier geschrieben kann man das nahezu ausschließen. Der Vermarktungsfokus liegt auf GigaTV, da wird man nicht noch so ein umfangreiches Update auf den HD-DVR ausrollen. Die Softwareupdates letzten Frühjahr / Sommer sollen wohl eh die letzten für diese Geräte gewesen sein.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Nicoco »

Es wäre auch verhältnismäßig zu viel Aufwand diese Geräte weiterhin am Leben zu erhalten.
Da ordert man lieber ne Großbestellung an GigaTV-Geräten und tauscht die Altgeräte von betroffenen Kunden aus.
Schließlich wird man für das ex-UM Gebiet auch ne ordentliche Menge and Geräten brauchen um Horizon abzulösen.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von NoNewbie »

Giga-Box und funktionieren...wer hat und es geht, dem geht es gut....manche tauschen zum 4. Mal .....
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von spooky »

NoNewbie hat geschrieben: 23.01.2020, 16:29 Giga-Box und funktionieren...wer hat und es geht, dem geht es gut....manche tauschen zum 4. Mal .....
Ich habe Teil letztes Jahr geholt, weil so viel negatives geschrieben wurde.
Ich lass das Ding auch an und schalte es nicht hinten aus oder über den Stromkreis.
Deshalb kann ich einiges nicht nachvollziehen
waipu.tv
O2 1000/50
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1387
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Johut »

Gerade für die beiden weit verbreiteten Geräte "Horizon" im "Unitymedia-Gebiet" und die digitalen Festplattenrekorder im "Vodafone-Gebiet" würde sich eine solche Firmware-Hochrüstung für Streamingdienste wohl doch lohnen. Der Austausch beider Recorder gegen eine Gigabox würde unverhältnismäßig viel kosten (es dürften von beiden Geräte mehrere Millionen in Gebrauch sein). Außerdem wird der Festplattenrekorder im Vodafone-Gebiet immer noch vertrieben und angeboten. Des weiteren würde auch der Austausch schon eine logistische Herausforderung sein, welcher ebenfalls hohe Kosten verursachen würde. Der Aufwand für eine Firmwareanpassung wäre dagegen gering. Laut Insider hat Vodafone von den Festplattenrecordern a la Sagemcom RCi-88-1000 & Co. wohl noch größere Stückzahlen im Lager.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Samchen »

Dieses, von dir gewünschte Update, wird es devinitiv nicht geben!!!
Antworten