Wieso ist Kabel/DSL so teuer???

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Wieso ist Kabel/DSL so teuer???

Beitrag von Samchen »

Geiz ist geil Mentalität! 🤷‍♂️
Stargoose
Fortgeschrittener
Beiträge: 122
Registriert: 13.03.2016, 10:58

Re: Wieso ist Kabel/DSL so teuer???

Beitrag von Stargoose »

Samchen hat geschrieben: 20.01.2020, 17:08 Geiz ist geil Mentalität! 🤷‍♂️
Jepp, super Leistung haben, aber im besten Falle nichts dafür bezahlen wollen.

Das beobachte ich auch oft in meinem Freundes-/Bekanntenkreis. Sich dann aber wundern, wenn man für Drei Mark Siebzig nur schlechte Qualität bekommt. You get what you pay for...
Karelia
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 04.01.2017, 11:36

Re: Wieso ist Kabel/DSL so teuer???

Beitrag von Karelia »

DenSch hat geschrieben: 20.01.2020, 16:03 DSLempfinge ich also als belastend billig. Das kann eigentlich keiner überleben.... Tun sie aber doch irgendwie.
... Weil es immer noch zu teuer ist. :wink:
Democratizer
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 20.01.2020, 22:42

Re: Wieso ist Kabel/DSL so teuer???

Beitrag von Democratizer »

DSL is billig, man merkt es sogar am Routing, das Vodafone solch ein schabernack treibt und den Traffic dahin routet wo es am billigsten is.
Telekom soll ja da auch nicht besser sein, wenn ich mir das Peering von o2 ankucke, passt das nahezu ja zu allen ISP's kein wunder.