Gespeicherte Anmeldungen - IP = 127.0.0.1 Bug?

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Antworten
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Gespeicherte Anmeldungen - IP = 127.0.0.1 Bug?

Beitrag von Karl. »

Immer dann, wenn ich mich per ipv6 only mit 464XLAT & DNS64 von Andoid 8 anmelde, erscheint in den gespeicherten Anmeldungen als IP 127.0.0.1.

Ist das ein Bug?
Screenshot_20200121-000954_Chrome.jpg
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Gespeicherte Anmeldungen - IP = 127.0.0.1 Bug?

Beitrag von DerSarde »

Also meine letzte Anmeldung mit IPv6 in Safari passt, da wird ne richtige IP angezeigt.

Bei uns greift eine Einstellung, die eigentlich nach 60 Tagen die IP-Adressen auf „127.0.0.1“ setzt. Das ist die IP-Adresse des sog. „Local Host“, sprich vereinfacht gesagt wir selbst. Diese IP-Adresse hat also niemand als öffentliche IP-Adresse.

Bei den gespeicherten Anmeldungen scheint diese Änderung auf 127.0.0.1 aber schon früher als diese 60 Tage zu passieren, mehr ist es wohl nicht...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gespeicherte Anmeldungen - IP = 127.0.0.1 Bug?

Beitrag von Knidel »

Stimmt, an der Stelle erfolgt die Anonymisierung der IP lange vor den 60 Tagen. Da ich das jetzt nicht als gravierenden Bug empfinde, werde ich da aber auch nichts ändern. ;)
Antworten