Welches Anschlusskabel?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Rözi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2020, 16:02

Welches Anschlusskabel?

Beitrag von Rözi »

Hallo Forum
Ich bin neu hier und erst einmal viele Grüße!
Über Verkabelung habe ich schon einiges hier im Forum gelesen. Aber noch eine Frage:
Der Hausanschluss ist im Keller, wo auch zuletzt die FritzBox stand.
Wegen Umbau möchte ich nun die Box in den 1. Stock stellen (Reihenhaus) und da ist meine Frage, was beim Kauf von Kabel und Stecker zu beachten ist? Geht „Satkabel“? Für einen Rat vielen Dank
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Welches Anschlusskabel?

Beitrag von Menne »

Kathrein LCD 111

und sowas

https://www.amazon.de/Cabelcon-bestehen ... 524&sr=8-3

nur kann es sein wenn das Kabel viel zu lang wir das die Pegel nicht mehr passen, was ist denn im Keller für eine MMD vebaut?
Der Glubb is a Depp!
Rözi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2020, 16:02

Re: Welches Anschlusskabel?

Beitrag von Rözi »

[ externes Bild ]

Meinst du dies hier?
Dateianhänge
5A6681BF-B118-4EC3-97F4-7625E935BB45.jpeg
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Welches Anschlusskabel?

Beitrag von Flole »

Das ist ein Verstärker, er meint die Dose die (hoffentlich) zwischen Verstärker und Modem irgendwo ist.
Rözi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2020, 16:02

Re: Welches Anschlusskabel?

Beitrag von Rözi »

Sorry, so ist es, wenn einer keine Ahnung hat 😉
Es ist eine ganz normale Dose, wie vom Telefon, mit 2 Anschlüssen. Soll ich nochmals ein Foto posten?
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Welches Anschlusskabel?

Beitrag von Menne »

Koaxkabel abschrauben und Deckel abnehmen, und den Typ der Dose posten
Der Glubb is a Depp!
Rözi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2020, 16:02

Re: Welches Anschlusskabel?

Beitrag von Rözi »

Ok. Bin noch unterwegs, poste ich im kürze. Vielen Dank schon mal
Rözi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2020, 16:02

Re: Welches Anschlusskabel?

Beitrag von Rözi »

So, jetzt aber. Ist doch eine mit 3 Anschlüssen.
1158A771-46EF-41E8-A1B6-E5259656E783.jpeg
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Welches Anschlusskabel?

Beitrag von Menne »

mach mal bitte nen Foto von der ganzen Anlage! In der MMD schaut es so aus als ob ein Kabel rein und eins wieder raus geht!
Der Glubb is a Depp!
Rözi
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2020, 16:02

Re: Welches Anschlusskabel?

Beitrag von Rözi »

E5D8F817-0B8F-48E9-A65C-15892413C4B7.jpeg

So? Daneben hängt noch eine alte Telefon Steckdose. Es geht nur 1 Kabel rein, keins raus
Antworten