kabel eins Doku HD startet bei HD+

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Antworten
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

kabel eins Doku HD startet bei HD+

Beitrag von DerSarde »

Ab dem 17. Januar 2020 wird kabel eins Doku HD auch über HD+ zu sehen sein. ProSiebenSat.1 hat dafür einen neuen Vertrag mit ASTRA geschlossen:
https://www.infosat.de/digital-tv/kabel ... ra-192-ost
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: kabel eins Doku HD startet bei HD+

Beitrag von Heymi81 »

na mal sehen wie lange es noch dauert bis K1 doku HD auch zu Vodafone kommt
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: kabel eins Doku HD startet bei HD+

Beitrag von twen-fm »

Keine Ahnung. Ich habe die "Vermutung" geäussert, das kabel eins Doku HD nach der Aufschaltung von N24 Doku HD bald oder zumindest bis Ende 2019 folgen würde. Dem ist bisher nicht der Fall und es gibt keinerlei Anzeichen, das Vodafone dieses Programm aufschalten könnte. Der Platz dafür wäre noch vorhanden...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: kabel eins Doku HD startet bei HD+

Beitrag von DarkStar »

Lief da bis vor kurzen nicht noch eine Exklusive Klausel mit Magenta TV? Möglicherweise ist die zum Jahresende ausgelaufen.

Wenn die Aussage von Motorvision allerdings stimmt das es bei Vodafone einen Aufnahme Stop gibt, dann werden wir wohl noch einige Zeit keine neuen HD Sender sehen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: kabel eins Doku HD startet bei HD+

Beitrag von twen-fm »

DarkStar hat geschrieben: 15.01.2020, 19:05 Lief da bis vor kurzen nicht noch eine Exklusive Klausel mit Magenta TV? Möglicherweise ist die zum Jahresende ausgelaufen.
Die Klausel müsste in der Tat abgelaufen sein.
Wenn die Aussage von Motorvision allerdings stimmt das es bei Vodafone einen Aufnahme Stop gibt, dann werden wir wohl noch einige Zeit keine neuen HD Sender sehen.
Das glaube ich inzwischen auch. Ausserdem müsste ein Programmanbieter (in diesem Fall Motorvision) besser informiert sein, als wir "Otto-Normal-Zuschauer".
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Antworten