Modem / Router Tausch

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
gz49
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2020, 12:19

Modem / Router Tausch

Beitrag von gz49 »

Hallo,
seit dem 08.01.20 habe ich einen neuen Kabeltarif, Cable 50 mb/s ( ehemals 32 mb/s Comfort ), auch ein neues Kabelmodem ( WLAN Kabelrouter sagemcom fast5460 ) Mein altes Modem war ein Thomson emta, der Router von D-Link. Da ich die Geräte einfach ausgetauscht habe und kein Techniker vor Ort war ist meine Frage, muss jetzt erneut ein Pegelcheck am Verstärker durchgeführt werden, oder kann man alles so belassen wie es ist ?

Vielen Dank für die Rückmeldung

MfG Günther
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Modem / Router Tausch

Beitrag von spooky »

Es kann alles so bleiben wie es ist.
Du könntest dich auf das neue Modem einloggen und dort mal ein Screenshot von den Kanälen machen und hier hochladen.
Dann kann man noch gucken, ob was gemacht werden muss, aber wenn alles läuft wie es soll.. ist alles ok
waipu.tv
O2 1000/50
gz49
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2020, 12:19

Re: Modem / Router Tausch

Beitrag von gz49 »

Hallo spooky, vielen Dank für die Rückmeldung. Was ich dir sofort anbieten kann ist ein Pegelcheck kurz vor dem Kabelmodemtausch ( siehe Anlage ) Den Screenshot der Kanäle erst dann, wenn ich wieder zuhause bin.


MfG Günther
Dateianhänge
Pegelcheck.jpg
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Modem / Router Tausch

Beitrag von Besserwisser »

Der Ausgangspegel für DS und US fehlt.
Der Pegelcheck ist nur für den Hausverstärker.

:streber:

Du sollst bitte mal die Modempegel posten.
Guckst du hier: http://192.168.100.1

:fahne:
gz49
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12.01.2020, 12:19

Re: Modem / Router Tausch

Beitrag von gz49 »

Hallo spooky,

hier die Kanalliste nach der du gefragt hast.
Dateianhänge
Kanalliste 5 GHz.PNG
Kanalliste 2,4 GHz.PNG
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Modem / Router Tausch

Beitrag von spooky »

Sorry,
da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt... nicht die vom WLAN sondern von den Kabelkanälen die das Modem für das Internet verwendet.
Wie das bei deinem Modem genau heißt, weiß ich nicht, da ich eine Fritzbox habe
waipu.tv
O2 1000/50
Antworten