Mediengruppe RTL verlängert SD-Ausstrahlung auf Astra

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1807
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Mediengruppe RTL verlängert SD-Ausstrahlung auf Astra

Beitrag von cka82 »

Bis 2024 werden Vox, Vox Up, RTL, RTLzwei, NITRO, Super RTL, RTLplus, Toggo Plus und n-tv in SD auf Astra zu empfangen sein.

https://www.dwdl.de/nachrichten/75672/s ... mpfangbar/
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Mediengruppe RTL verlängert SD-Ausstrahlung auf Astra

Beitrag von spooky »

Ich habe mal den Titel angepasst...
waipu.tv
O2 1000/50
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Mediengruppe RTL verlängert SD-Ausstrahlung auf Astra

Beitrag von Amadeus63 »

Wirtschaftliche Notwendigkeit, denn die HD-Zuseher-Zahl ist natürlich zu gering, technisch zukunftsorientiert "Trauerspiel"...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Mediengruppe RTL verlängert SD-Ausstrahlung auf Astra

Beitrag von NoNewbie »

Da sieht man, dass ein Großteil der Kunden kein Interesse hat, zusätzliches Geld für den Empfang auszugeben.
Konsequent wäre eigentlich die Abschaltung von SD und die Beendigung der Verschlüsselung der HD-Sendungen.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Mediengruppe RTL verlängert SD-Ausstrahlung auf Astra

Beitrag von Amadeus63 »

So lange sich HD+ und Co. irgendwie für die Privaten rechnen, werden die das wohl absehbar nicht machen (auch P7/S1).

Bleibt nur zu hoffen, dass wenigstens ARD/ZDF wegen des Kostendrucks SD demnächst "einstampfen", die HD-Haushaltsausstattung gibt es mittlerweile definitiv her.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Mediengruppe RTL verlängert SD-Ausstrahlung auf Astra

Beitrag von DarkNike »

Bei HD+ fehlen sehr viele Sender. Schon lustig, dass sich das für den Preis immer noch lohnen soll.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Mediengruppe RTL verlängert SD-Ausstrahlung auf Astra

Beitrag von twen-fm »

Was fehlt denn noch grossartiges bei HD+ und komm mir bitte nicht mit den ganzen "Festplatten-Wiederholungs-Programmen", die in der letzten Zeit gestartet wurden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Mediengruppe RTL verlängert SD-Ausstrahlung auf Astra

Beitrag von Mark3Dfx »

Echt ein Trauerspiel das Thema "HD" in D.
Auf der einen Seite bekommt man kaum noch FHD Glotzen, alles geht in Richtung UHD/4K/8K.
Aber der Content dümpelt bei 720p50 (ÖR) oder ein bisschen FHD dafür mit jeder Menge Restriktionen bei den privaten (RTL Gruppe) rum.
Dazu müsste man um bestimmte Sender zu haben, mehrere Abos abschließen, was natürlich kaum einer macht.

Dann bleib ich doch gleich bei meiner unsmarten HDready Glotze und streame mir das bisschen gratis per FireTV Stick.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Mediengruppe RTL verlängert SD-Ausstrahlung auf Astra

Beitrag von twen-fm »

Oder mit der YT App (sowie den VoD-Angebot) über Sky Q.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!