[VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

[VFKD] Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von DerSarde »

Da das Jahr 2019 bald zu Ende geht, denke ich, dass wir zum Thema „Neue Sender“ nun einen neuen Thread für 2020 aufmachen können.
Der Threadname ist im Vergleich zu 2019 leicht verändert, weil 2020 wohl die Angebote von Vodafone Kabel Deutschland und Unitymedia immer mehr angeglichen werden dürften...


Der erste Tag in 2020, wo es neue Sender bzw. Änderungen gibt, wird wohl der 22. Januar 2020 sein. Zumindest soll an diesem Tag der Radiosender „Radio Schwaben“ in Bayerisch-Schwaben ins Kabel eingespeist werden.
https://radioschwaben.de/empfang/

Ich schätze mal, dass an diesem Tag dann auch Deutschlandradio Dokumente und Debatten netzweit eingespeist wird.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Nicoco »

https://www.infosat.de/radio/radio-schw ... -kabelnetz

Laut dem Artikel kommt Radio Schwaben am 22. Januar ins Netz.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von DerSarde »

Jap, wird wohl der 22.01.2020. Radio Schwaben hat es auf seiner Homepage auch geändert.

Danke für den Hinweis. :)
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Heymi81 »

mal sehen ob und wann wir Spiegel Geschichte bekommen.

soll ja nicht Sky exclusiv sein.
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
Steffen55
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.01.2019, 11:06
Bundesland: Brandenburg

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Steffen55 »

Ich Hoffe auf MotorvisionHD --Gesundes Neues Jahr noch
Heymi81
Fortgeschrittener
Beiträge: 195
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Heymi81 »

ich hoffe auf RTL Passion und Animal Planet :mussweg:
glücklicher Waipu.tv Kunde :love:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von DarkStar »

Ihr habt schon mitbekommen das derzeit gar keine neuen Pay TV Sender mehr aufgenommen werden?
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Chris4981 »

DarkStar hat geschrieben: 08.01.2020, 21:48 Ihr habt schon mitbekommen das derzeit gar keine neuen Pay TV Sender mehr aufgenommen werden?
Wie kommst Du da drauf? Nur weil aktuell nichts eingespeist wurde, heißt das ja nicht dass ein Stop vorliegt.
Ich denke dass Vodafone auch einige Sender ins Portfolio übernehmen wird, die Unitymedia aktuell führt.

Insesondere Kanäle wie Animal Planet HD oder RTL Passion HD sehe ich weit vorne.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von DarkStar »

Das stand im 2019er Thread und die Aussage kommt von einem Sender.
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Neue Sender 2020 im Kabelnetz von Vodafone

Beitrag von Chris4981 »

Das war ein temporärer Stop, da man mitten in der Fusionsplanung war. Keine Sorge, da kommt wieder was.
Gesperrt