Servicepauschale

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KDG33666
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 07.12.2019, 21:00

Servicepauschale

Beitrag von KDG33666 »

Hallo und ein gutes neues Jahr :party:

gibt es eine Möglichkeit, dass man sich die Servicepauschale von 29,99 EUR sparen kann ?

Ich würde mir gerne die Fritz-Box 6590 bestellen bzw. gegen meine 6490 tauschen wollen, aber dann noch 29,99 EUR zahlen ... :(

Danke und Grüße

KDG33666
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Servicepauschale

Beitrag von NoNewbie »

Lass das derzeit mal mit der 6591.
Mit der 7.12 bei der 6490 bist du viel besser dran.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Servicepauschale

Beitrag von Abraxxas »

KDG33666 hat geschrieben: 06.01.2020, 13:52gibt es eine Möglichkeit, dass man sich die Servicepauschale von 29,99 EUR sparen kann ?
Aber natürlich: kündigen, da sparst du sogar noch mehr.
Was bringt dich zu der Annahme, dass du Serviceleistungen erhalten sollst wofür dann die Gemeinschaft der Nutzer zahlen soll?
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Servicepauschale

Beitrag von NE3_Technician »

Technische Problem "vortäuschen" ... Techniker kommen lassen ... mit dem abklären das er beim KSC anruft und dich auf die HB4 umstellt und dann kann er die Box tauschen .
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Servicepauschale

Beitrag von Flole »

... dann entfällt zwar die 29.99 € Pauschale aber es gibt die 99€ Pauschale für einen unnötigen Techniker. Ist jetzt vielleicht nicht unbedingt das was der TE wollte....
El_Cid
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 06.01.2020, 20:58

Re: Servicepauschale

Beitrag von El_Cid »

Flole hat geschrieben: 06.01.2020, 20:59 ... dann entfällt zwar die 29.99 € Pauschale aber es gibt die 99€ Pauschale für einen unnötigen Techniker. Ist jetzt vielleicht nicht unbedingt das was der TE wollte....
Da kommen bestimmt wieder Tricks, was man sagen muss, damit man dies vermeidet. Ich muss schon sagen, ich finde es schon sehr fragwürdig, welche Tipps hier gegeben werden. Lügen und täuschen, um ein paar Euro zu sparen. "Geiz ist geil" - aber in vielen Fällen unmoralisch.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Servicepauschale

Beitrag von Flole »

Der Trick ist einen netten Techniker zu erwischen. Einen anderen gibt es da nicht, wenn du sagst Geschwindigkeit liegt nicht an schließt der Techniker seinen Laptop an, misst einmal durch, stellt fest das sie anliegt und geht wieder, die 99€ tauchen dann auf der nächsten Rechnung auf. Bei allen anderen Problemen hilft ein Box-tausch auch nicht.

Ich hatte "damals" als die 6490 rausgekommen ist einen Boxtausch kostenlos gekriegt indem ich ein Problem gemeldet hab, das Problem war aber wirklich da (es hat mich aber eigentlich nicht gestört da ich die Funktion nicht genutzt hatte), man wusste bei VF schon Bescheid das es dieses Problem gibt und hat die neue Box rausgeschickt. Da war irgendwas mit SSL Zertifikaten von MyFritz wenn ich mich richtig erinnere, und das stand sogar in der offiziellen VF Funktionsbeschreibung des Gerätes drin als Funktion die das Gerät können soll, daher ging das wohl problemlos.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Servicepauschale

Beitrag von Menne »

na die Logistik, und die Greta wolln halt ihr Geld, hilft halt nix!
Der Glubb is a Depp!
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Servicepauschale

Beitrag von NE3_Technician »

ja sorry ... man braucht einen netten Techniker , bspw wie mich, der macht das sogar von sich aus . Wenn du ein A...loch hast, dann wird das eher nix.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
El_Cid
Newbie
Beiträge: 66
Registriert: 06.01.2020, 20:58

Re: Servicepauschale

Beitrag von El_Cid »

Diese netten Techniker betrügen ihren Arbeitgeber in der Erwartung, der Kunde rückt ein Trinkgeld raus. Warum derjenige, der im Sinne seines Arbeitgebers tätig ist ein A..loch sein soll, verstehe ich nicht.