Vpid und so weiter

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Naichbindas
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2014, 15:17

Vpid und so weiter

Beitrag von Naichbindas »

Moin

Ich habe einen Sendersuchlauf auf meiner VU+ gemacht.
Die Sender werden auch alle gefunden und werden hell, weil abonniert. Ich hatte gelesen wenn die Sender gesehen werden, dann sollten videopid, audiopid teletextpid und so, zu dem Sender gespeichert werden. Lese ich jetzt mit dreamboxedit die Senderliste aus sind diese Daten bei so gut wie keinem Sender vorhanden. Wie kommt das und was muss ich tun damit das Aktualisiert wird.

Danke
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Vpid und so weiter

Beitrag von robert_s »

Alle Sender einmal durchzappen.
Naichbindas
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 18.05.2014, 15:17

Re: Vpid und so weiter

Beitrag von Naichbindas »

Hallo

Ja das ist mir bewusst und habe ich auch getan. Lade mich mir dann mit Dreamboxedit die Liste von der Box dann sehe ich das diese Daten aber trotzdem fehlen.

mfg
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Vpid und so weiter

Beitrag von berlin69er »

Kann man in Dreamboxedit nicht auswählen, was angezeigt werden soll? Haste die Haken gesetzt?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Vpid und so weiter

Beitrag von Peter65 »

Naichbindas hat geschrieben: dann sollten videopid, audiopid teletextpid und so, zu dem Sender gespeichert werden. Lese ich jetzt mit dreamboxedit die Senderliste aus sind diese Daten bei so gut wie keinem Sender vorhanden.
Ist eigentlich nicht wirklich nötig, es werden die SID, die TSID und die NID angezeigt, das reicht um die Sender zu unterscheiden.
Bei einigen Sendern sind die APID, die VPID und die TPID zu sehen bei anderen nicht, was solls, ist halt so.
robert_s hat geschrieben: Alle Sender einmal durchzappen.
Das bringt nichts, DreamboxEdit liest die Liste ein, da kannste zappen was du möchtest, das passiert auf dem Gerät aber nicht in DreamboxEdit.
Du kannst das auch öffnen wenn das Gerät im Deep Standby ist, vorausgesetzt du dast das Setting abgespeichert.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Antworten