HG TV HD wird von D08 Karte nicht entschlüsselt!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: HG TV HD wird von D08 Karte nicht entschlüsselt!

Beitrag von robert_s »

twen-fm hat geschrieben: 02.01.2020, 17:07 Die kriegen nicht einmal eine simple Programm-Kennungsänderung [...] bei RTLZWEI (HD) hin...
Was meinst Du?

Kabel:
61441:10015:50011=Kabel Deutschland;Digital Free;@RTL II HD;25;105
Satellit:
1:1057:61205=ASTRA 1;CBC;@RTLII HD;25;101
DVB-T2:
8468:16385:16899=MEDIA BROADCAST;RTL Group;@RTL II HD;31;384
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: HG TV HD wird von D08 Karte nicht entschlüsselt!

Beitrag von Johut »

Kaum zu glauben, dass Vodafone dieses Problem nicht in den Griff bekommt. Das muss doch einem der Chef-Techniker aufgefallen sein. Denke mal das sie deswegen Gott-weiß-wieviel-Reklamationen erhalten haben.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: HG TV HD wird von D08 Karte nicht entschlüsselt!

Beitrag von Flole »

Johut hat geschrieben: 02.01.2020, 18:44 Das muss doch einem der Chef-Techniker aufgefallen sein.
Der hat bestimmt die goldene Karte mit der keine Ahnung was alles geht ;) Mit einer D08 wird der sich nicht abgeben....
Johut hat geschrieben: 02.01.2020, 18:44 Denke mal das sie deswegen Gott-weiß-wieviel-Reklamationen erhalten haben.
Da es hier "nur" 4 Seiten Thread sind mit geschätzt 20 betroffenen werden es vielleicht 100 oder 200 Leute sein die es an der Hotline gemeldet haben. Dann wird die Karte getauscht und es geht erstmal eine Woche lang gar nichts mehr weil die alte Karte deaktiviert wird bevor die neue da ist. Viele werden dann nicht noch einmal anrufen da es wahrscheinlich wieder dasselbe sein wird und sie eine weitere Woche lang keine funktionierende Karte haben werden. Mit der Abteilung die sich um die Verschlüsselungen kümmert kann man ja auch nicht direkt sprechen, und da wird das Ticket wohl auch erst dann hingeschickt wenn wirklich alles andere durchprobiert wurde.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: HG TV HD wird von D08 Karte nicht entschlüsselt!

Beitrag von twen-fm »

robert_s hat geschrieben: 02.01.2020, 17:31
twen-fm hat geschrieben: 02.01.2020, 17:07 Die kriegen nicht einmal eine simple Programm-Kennungsänderung [...] bei RTLZWEI (HD) hin...
Was meinst Du?

Kabel:
61441:10015:50011=Kabel Deutschland;Digital Free;@RTL II HD;25;105
Satellit:
1:1057:61205=ASTRA 1;CBC;@RTLII HD;25;101
DVB-T2:
8468:16385:16899=MEDIA BROADCAST;RTL Group;@RTL II HD;31;384
Das ist alles schön und gut, aber Kennungsänderungen könnten die Herrschaften im POC auch von sich aus vornehmen oder glaubst du, das z.B. Al-Jazeera Balkan obwohl dieser eigentlich Balkans heisst oder auch HRT 1 (hrv) so über deren Satellitenkapazitäten genannt werden? Nein, tun sie nicht. Vodafone (bzw. die ex-KDG) hat diese Senderkennungen selber erstellt. Und da die Herrschaften ihre Multiplexe ebenfalls von sich aus erstellen und neu zusammenstellen, dürfte eine Kennungs-Änderung doch nicht so schwer sein! Sie müssen nicht abwarten, bis das ganze seitens RTLZWEI vorgenommen wird. Und warum wurde die Kennung bei Sony AXN immer noch nicht geändert? Das ist schliesslich ein Pay-TV-Sender und dafür bezahlt der Abonnent... :suspekt:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: HG TV HD wird von D08 Karte nicht entschlüsselt!

Beitrag von NoNewbie »

Wegen HGTV HD interessiert sich bei Vodafone gar niemand.
Es ist denen völlig Rille.
Im offiziellen Forum haben sie selbst geschrieben, das sie den Fehler nicht nachvollziehen konnten und der eine Kunde sich dann nicht mehr gemeldet hat und danach wurde das Problem als gelöst gesehen.
So wird repariert, wie alles andere auch, aussitzen, aussitzen, aussitzen....das wird immer schlimmer.
Manche werden in ihrer gesamten Vertragslaufzeit ein Produkt haben, wo die Vodafone bis jetzt nicht weis, ob oder wann der Fehler dazu gelöst werden kann.
Benutzeravatar
Lars.Berlin
Kabelexperte
Beiträge: 836
Registriert: 25.12.2015, 13:57
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: HG TV HD wird von D08 Karte nicht entschlüsselt!

Beitrag von Lars.Berlin »

@twen-fm,
reg' Dich nicht auf über solche Luschen, welche hinter den Systemen sitzen.
Die denken sich, Hauptsache die Leute können glotzen, (nicht im Falle von HGTV-HD) aber bei all den anderen von Dir erwähnten Sendern und der Rest geht, wie schon oft von Dir als auch von mir, am Ar*** vorbei !

Greetz Lars
Greetz Larsi

Lieber fernsehgeil als radioaktiv

o2-DSL 50 MBit/s, FRITZ!Box 7590
85 cm Astro/Kathrein-Spiegel, 13°E & 19,2°E
Hauptkarte (G09): Kabel-Digital-Home HD & Basis-TV HD
Zweitkarte (G09): Basis-TV HD
Drittkarte (G09): Basis-TV HD
6x HD51, DVB-SX/DVB-C
4x HD60, DVB-SX
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: HG TV HD wird von D08 Karte nicht entschlüsselt!

Beitrag von robert_s »

twen-fm hat geschrieben: 02.01.2020, 20:25 Und da die Herrschaften ihre Multiplexe ebenfalls von sich aus erstellen und neu zusammenstellen, dürfte eine Kennungs-Änderung doch nicht so schwer sein! Sie müssen nicht abwarten, bis das ganze seitens RTLZWEI vorgenommen wird.
Ich würde das aber auch erst mal abwarten. Wenn der Sender seine Senderkennung nicht auf den von ihm direkt kontrollierten Sendewegen ändert, hat das vielleicht einen Grund.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: HG TV HD wird von D08 Karte nicht entschlüsselt!

Beitrag von DerSarde »

NoNewbie hat geschrieben: 02.01.2020, 20:48Im offiziellen Forum haben sie selbst geschrieben, das sie den Fehler nicht nachvollziehen konnten und der eine Kunde sich dann nicht mehr gemeldet hat und danach wurde das Problem als gelöst gesehen.
Tja, offenbar war meine Beschreibung des Fehlers für die Leute im NMC bisher nicht zu entschlüsseln... :skull:
Man muss da ja fast schon ironisch werden, wenn so ein einfacher Fehler in sechs Monaten nicht behoben werden kann.

Die Mods sollten über die wahre Ursache des Fehlers bei HGTV HD eigentlich Bescheid wissen, aber die werden wohl auch nicht die Handhabe haben, wenn dann im NMC nichts vorangeht...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: HG TV HD wird von D08 Karte nicht entschlüsselt!

Beitrag von andi410 »

Wer oder was ist "NMC"?

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: HG TV HD wird von D08 Karte nicht entschlüsselt!

Beitrag von DerSarde »

Andilein hat geschrieben: 02.01.2020, 21:29 Wer oder was ist "NMC"?
Steht für "Network Management Center", scheint ne andere bzw. neue Bezeichnung für "POC" bei Vodafone zu sein.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)