Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Beitrag von Karl. »

Hallo liebe Community,

ich wünsche ein frohes neues Jahr.

Ich habe bei KDG eine zusätzliche Rufnummer bestellt, nun ist eine meiner Nummern abhanden gekommen.

Was sollte ich im Idealfall tun?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Beitrag von Karl. »

DarkStar hat geschrieben: 01.01.2020, 19:54
Die 1. hat mich die ganze Zeit mangels deutsch falsch verstanden und hat am Ende aufgelegt.

Nr. 2 meinte die seit Gestern abhanden genommene Rufnummer hätte ich schon Seit 2018 nicht mehr und deshalb könne er nichts machen. Dann hat er aufgelegt (Ich muss zugeben, dass ich auch ein bisschen ungehalten war)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Beitrag von berlin69er »

Samchen hat geschrieben: 01.01.2020, 20:11Dann poste dein Problem mal hier!
Du meinst sicher nicht hier, sondern dort... :mussweg:

@TE: Wieviele Nummern hast du denn ingesamt und welchen Vertrag dazu? Wo und wie hast du eine zusätzliche Nummer beantragt?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Beitrag von Karl. »

berlin69er hat geschrieben: 01.01.2020, 20:26 @TE: Wieviele Nummern hast du denn ingesamt und welchen Vertrag dazu? Wo und wie hast du eine zusätzliche Nummer beantragt?
Hab einen RI&P 100er Vertrag ohne Homebox und 3 Rufnummern.

Inoffiziell sollen bis zu 6 Rufnummern gehen, aber wie die öffentliche ipv4 bei Privatkunden nicht über das Forum.

Die zusätzliche Nummer habe ich unter 0800 2787 000 beauftragt.


Ich werde mich mal an das offizielle Forum wenden, obwohl ich da schon schlechte Erfahrungen machen musste.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Beitrag von Samchen »

Welchen Kabelrouter hast du denn?
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Beitrag von Tom_123 »

Karl. hat geschrieben: 01.01.2020, 20:38
Inoffiziell sollen bis zu 6 Rufnummern gehen
Hi,

das war Mal. Bei einem Tarifwechsel gelten die zum Wechselzeitpunkt gültigen AGB. Es gibt ohne gebuchte HomeBox-Option nur noch max. 3 Rufnummern.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Beitrag von reneromann »

Tja - wer 4 Rufnummern will, muss die Homebox-Option buchen...
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Zusätzliche Rufnummer bestellt - meistgenutzte Rufnummer weg

Beitrag von Karl. »

Samchen hat geschrieben: 01.01.2020, 20:41 Welchen Kabelrouter hast du denn?
WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE
Hab aber eine eigene Fritzbox 6490 in Betrieb.
Tom_123 hat geschrieben: 01.01.2020, 21:02
Karl. hat geschrieben: 01.01.2020, 20:38 Inoffiziell sollen bis zu 6 Rufnummern gehen
das war Mal. Bei einem Tarifwechsel gelten die zum Wechselzeitpunkt gültigen AGB. Es gibt ohne gebuchte HomeBox-Option nur noch max. 3 Rufnummern.


Ist das 100%ig?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Antworten