100Mbit/s Privatkundentarif jetzt regulär mit 10Mbit/s Upload

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15658
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: 100Mbit/s Privatkundentarif jetzt regulär mit 10Mbit/s Upload

Beitrag von DerSarde »

Ist übrigens niemandem hier aufgefallen:

Der Upload im Tarif „Internet & Phone 100 Cable“ ist offenbar auch für Bestandskunden dieser Tarife auf 10 Mbit/s erhöht worden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-N ... -p/2080251

EDIT: Der Beitrag wurde korrigiert, es ist eine Anpassung auf einen "neuen" Tarif "Internet & Phone 100 Cable" notwendig, um statt 6 Mbit/s die 10 Mbit/s im Upload zu bekommen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: 100Mbit/s Privatkundentarif jetzt regulär mit 10Mbit/s Upload

Beitrag von DarkStar »

Die sollen lieber mal die 100Mbit/s Upload beim 1000er ausrollen.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: 100Mbit/s Privatkundentarif jetzt regulär mit 10Mbit/s Upload

Beitrag von reneromann »

DarkStar hat geschrieben: 01.01.2020, 17:09 Die sollen lieber mal die 100Mbit/s Upload beim 1000er ausrollen.
Was aufgrund der derzeitigen Segmentkapazitäten nicht so schnell passieren wird...
Flole
Insider
Beiträge: 9762
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: 100Mbit/s Privatkundentarif jetzt regulär mit 10Mbit/s Upload

Beitrag von Flole »

Naja man könnte ja einfach OFDMA nutzen und hoffen das es nicht knallt. Und wenn doch dann sagt man den Kunden halt das es halt das Risiko ist, mit etwas Glück hätte es 100Mbit Upload gegeben und so gibts halt ne schlechte Verbindung für alle....

Kurzum: Es wird sowieso wieder gemeckert, entweder jetzt weil es die 100 noch nicht gibt oder dann wenn es sie gibt weil es Probleme damit gibt und man VF vorwirft nicht gut getestet zu haben und ein unausgereiftes Produkt auf den Markt gebracht zu haben. Ist doch immer so, man braucht sich nur die Threads zu den ganzen anderen Neuerungen anschauen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: 100Mbit/s Privatkundentarif jetzt regulär mit 10Mbit/s Upload

Beitrag von DarkStar »

reneromann hat geschrieben: 01.01.2020, 17:54
DarkStar hat geschrieben: 01.01.2020, 17:09 Die sollen lieber mal die 100Mbit/s Upload beim 1000er ausrollen.
Was aufgrund der derzeitigen Segmentkapazitäten nicht so schnell passieren wird...
Schon mal was von DS 3.1 Upload gehört? Wird schon seit Jahren bei Vodafone getestet!
Zuletzt geändert von DarkStar am 01.01.2020, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Edd1ng
Fortgeschrittener
Beiträge: 462
Registriert: 03.11.2018, 18:21

Re: 100Mbit/s Privatkundentarif jetzt regulär mit 10Mbit/s Upload

Beitrag von Edd1ng »

man könnte ja auch mal hergehen und den Frequenzbereich für den Upload bis 85mhz(204Mhz) erweitern :fahne:
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: 100Mbit/s Privatkundentarif jetzt regulär mit 10Mbit/s Upload

Beitrag von robert_s »

Flole hat geschrieben: 01.01.2020, 18:09 Naja man könnte ja einfach OFDMA nutzen und hoffen das es nicht knallt.
Wenn es bei den Feldtests nicht geknallt hätte, wäre es sicherlich längst bundesweit eingeführt...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: 100Mbit/s Privatkundentarif jetzt regulär mit 10Mbit/s Upload

Beitrag von DarkStar »

So groß kann der Knall kaum gewesen sein, wenn dort der erweiterte Upload immer noch aktiv ist.
reneromann
Insider
Beiträge: 4908
Registriert: 28.06.2015, 13:26

Re: 100Mbit/s Privatkundentarif jetzt regulär mit 10Mbit/s Upload

Beitrag von reneromann »

DarkStar hat geschrieben: 01.01.2020, 18:14
reneromann hat geschrieben: 01.01.2020, 17:54
DarkStar hat geschrieben: 01.01.2020, 17:09 Die sollen lieber mal die 100Mbit/s Upload beim 1000er ausrollen.
Was aufgrund der derzeitigen Segmentkapazitäten nicht so schnell passieren wird...
Schon mal was von DS 3.1 Upload gehört? Wird schon seit Jahren bei Vodafone getestet!
Ja habe ich...
Dumm nur, dass das einerseits mit bestehenden EuroDOCSIS3.0-Endgeräten nicht funktioniert -und- andererseits noch nicht überall ausgerollt ist, wo der 1000er schon verfügbar ist...

Außerdem: Wenn überhaupt ist es sinnvoller, im gleichen Atemzug das Netz auf 204 MHz im Upstream umzustellen - damit man dann auch wirklich vernünftige Bandbreiten anbieten kann.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: 100Mbit/s Privatkundentarif jetzt regulär mit 10Mbit/s Upload

Beitrag von DarkStar »

Was ist daran Dumm, dass es mit DS 3.0 Endgeräten nicht funktioniert? Der 1000er Tarif ist ein DS 3.1 Tarif.