Übersicht Modemwerte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mickey12
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2019, 16:53

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von mickey12 »

bei mir ist keine Multimediadose angeschlossen da sie Kaput war habe Jetzt sowas dran kabel direkt am Verstärker und weiter zu Kathrein EBC 06 6-fach-Verteiler
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Flole »

Dann weißt du ja was fehlt und warum deine Pegel nicht passen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Besserwisser »

:idea: 13 dB Multimediadose mit Abschlusswiderstand am Durchgang.
Eventuell benötigt er dann noch ein Anschlusskabel von der Dose zum Modem.

:fahne:
Zuletzt geändert von Besserwisser am 31.12.2019, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
mickey12
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2019, 16:53

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von mickey12 »

ehrlich jetzt liegt das alles nur an das teil, muss ich es anschlichen ja, also miss ich jetzt eins kaufen gehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Menne »

Ein Motor läuft auch net ohne Sprit, woher weißt du das die Dose defekt war,ist!
Der Glubb is a Depp!
mickey12
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2019, 16:53

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von mickey12 »

da es mit einer alterten Dose ging aber sie hat kein F anschlich deswegen habe ich die nicht ran gemacht die alte Dose


so und jetzt ist ok so, oder noch weniger db ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Besserwisser »

Die DS passen halbwegs.
Die 4 US sind immer noch 10 dB raus.
Dort sollten etwa 40-45 dBmV stehen.

:fahne:
mickey12
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.12.2019, 16:53

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von mickey12 »

super bei DS was muss ich da so haben bei Empf. Signalstärke (dBmV) SNR/MER (dB)
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Menne »

hol einen Techniker der den Anschluß richtig einpegelt! Lass die Finger von Sachen von denen man keine Ahnung hat!
Der Glubb is a Depp!
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Flole »

Menne hat geschrieben: 31.12.2019, 19:35 hol einen Techniker der den Anschluß richtig einpegelt! Lass die Finger von Sachen von denen man keine Ahnung hat!
Insbesondere wenn da noch was anderes mit dranhängt, deine Nachbarn oder was da sonst noch ist werden es dir danken. Oder wenns alles zu anderen Anschlüssen in deiner Wohnung geht und da TV dran hängt wirst du selbst es dir danken da du auch weiterhin störungsfreies Fernsehen genießen kannst.