[VFKD] ZDF-Mediathek Sendungen "abgeschnitten"

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Antworten
Lumpl
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2017, 16:40

[VFKD] ZDF-Mediathek Sendungen "abgeschnitten"

Beitrag von Lumpl »

Hallo,
habe in der ZDF-Mediathek bei Gigatv nun schon mehrmals den Fall gehabt, dass bei den Sendungen einige Minuten am Ende fehlen. Es poppt ein Fenster auf, dass in xx Sekunden die nächste Folge startet, aber die aktuelle wird dann einfach abgebrochen und es gibt keine Möglichkeit den Schluss zu sehen. Wen kann man hier kontaktieren?
Danke!
Viele Grüße
Lumpl
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: ZDF-Mediathek Sendungen "abgeschnitten"

Beitrag von Webmark »

Wir schauen des Öfteren Sendungen über die ZDF-Mediathek, (nicht über GigaTV, sondern Amazon) und können das beschriebene Problem nicht nachvollziehen.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: ZDF-Mediathek Sendungen "abgeschnitten"

Beitrag von spooky »

Jetzt mal bei allem Respekt @Webmark, meinst du, dass dem TE das in irgendeiner Weise helfen kann?
waipu.tv
O2 1000/50
Lumpl
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.01.2017, 16:40

Re: ZDF-Mediathek Sendungen "abgeschnitten"

Beitrag von Lumpl »

@webmark: Schön, dass du das Problem bei amazon nicht hast, ich habe es auch nicht, wenn ich Sendungen über den Webbrowser anschaue, aber über Gigatv besteht bei mir das Problem. Und nicht nur einmal.

Gruss,
Lumpl
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: ZDF-Mediathek Sendungen "abgeschnitten"

Beitrag von DerSarde »

Die ZDF Mediathek über GigaTV lässt sich tatsächlich nicht mit der über Amazon vergleichen, da die technische Funktionsweise eine ganz andere ist.

Um hier etwas Licht ins Dunkel zu bringen: Dieses Fenster, dass in xx Sekunden die nächste Folge startet, ist im Grund erstmal kein Fehler, sondern sogar so gewollt. Leider erscheint es in der Regel viel zu früh, sodass das Ende der Folge abgeschnitten wird, wenn man nicht aufpasst.

Es handelt sich um das „Binge-Watching-Feature“ auf GigaTV. Das soll eigentlich ein kontinuierliches, unterbrechungsfreies Schauen mehrerer Folgen einer Serie ermöglichen, der Hinweis müsste dafür allerdings erst viel später aufpoppen. Man kann den Hinweis aber in den 10 Sekunden, in denen er zu sehen ist, mit „Abbrechen“ wegdrücken, dann läuft die Folge bis zum Schluss durch.

Ich versuche das mal entsprechend anzubringen, dass dieser Hinweis erst deutlich später (bestenfalls ganz am Ende der Folge) eingeblendet wird...
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: ZDF-Mediathek Sendungen "abgeschnitten"

Beitrag von berlin69er »

Zudem wäre eine Auswahlmöglichkeit sinnvoll, in der man einstellen kann, ob man diese Funktion überhaupt nutzen will oder nicht.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: ZDF-Mediathek Sendungen "abgeschnitten"

Beitrag von Webmark »

spooky hat geschrieben: 26.12.2019, 18:44 Jetzt mal bei allem Respekt @Webmark, meinst du, dass dem TE das in irgendeiner Weise helfen kann?
Ich habe dem TE damit mitgeteilt, dass die Ursache für das Problem offensichtlich nicht durch die "ZDF-Mediathek" verursacht wird, was aus meiner Sicht durchaus hilfreich sein kann.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: ZDF-Mediathek Sendungen "abgeschnitten"

Beitrag von spooky »

Webmark hat geschrieben: 28.12.2019, 12:40
spooky hat geschrieben: 26.12.2019, 18:44 Jetzt mal bei allem Respekt @Webmark, meinst du, dass dem TE das in irgendeiner Weise helfen kann?
Ich habe dem TE damit mitgeteilt, dass die Ursache für das Problem offensichtlich nicht durch die "ZDF-Mediathek" verursacht wird, was aus meiner Sicht durchaus hilfreich sein kann.
Er schrieb doch die ZDF Mediathek bei GigaTV... daraus ist ja ersichtlich, das nicht die normale damit gemeint ist.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: ZDF-Mediathek Sendungen "abgeschnitten"

Beitrag von Webmark »

spooky hat geschrieben: 28.12.2019, 13:02 Er schrieb doch die ZDF Mediathek bei GigaTV... daraus ist ja ersichtlich, das nicht die normale damit gemeint ist.
Dies schließt aber nicht zwangsläufig aus, dass nicht auch ein allgemeines Problem der Mediathek als Ursache in Frage kommen könnte.

Wie dem auch sei, ich habe es nur gut gemeint.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: ZDF-Mediathek Sendungen "abgeschnitten"

Beitrag von DarkStar »

Die Mediathek von ZDF auf GigaTV hat mit der normalen gar nichts zu tun (außer die Inhalte).
Die
Antworten