[VFKD] Neue Firmware 7.12 für die Homebox 3 (FRITZ!Box 6490)

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Floppyk
Fortgeschrittener
Beiträge: 468
Registriert: 10.12.2011, 20:38
Kontaktdaten:

Re: Neue Firmware 7.12 für die Homebox 3 (FRITZ!Box 6490)

Beitrag von Floppyk »

In der Nacht zum 09. 11. Plz 26789 angekommen.
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
Benutzeravatar
SerocoOl
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 10.09.2011, 15:56

Re: Neue Firmware 7.12 für die Homebox 3 (FRITZ!Box 6490)

Beitrag von SerocoOl »

exkarlibua hat geschrieben: 10.12.2019, 15:36 Es wird nicht geographisch ausgerollt.
Von daher macht es keinen Sinn, wenn sich jeder einzeln meldet. Es kommt schon noch jeder dran.
Beim letzten Mal war ich als einer der ersten dran, dieses Mal als vermutlich letzter. Ja und?!
:grin: bei mir auch so... 7.01 am 1. Tag.... und die habe ich immernoch :roll:
Samsung GQ-65Q95T (GTXZG)
LG 43UJ635V
Internet: CableMax 1000 @39,99€ + HomeBox 4 Fritz!Box 6591
janschmidt112
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 05.08.2019, 21:22

Re: Neue Firmware 7.12 für die Homebox 3 (FRITZ!Box 6490)

Beitrag von janschmidt112 »

Wonach richtet sich eigentlich die Reihenfolge, wann wo welches update eingespielt wird? Ich frage deshalb, bei meinen Eltern wurde das Update vor einigen Tagen eingespielt, also habe ich mal für 3 Tage meine Mietbox wieder angeklemmt, und habe noch immer kein Update bekommen. Geograpisch gesehen wohnen wir nur 400m auseinander. Möchte aber gerne wieder meine 6591 anklemmen, und die 6490 wieder als Mesh Repeater laufen lassen. Mit der 7.12 ziehen ja auch einige Verbesserungen im Mesh betrieb ein.
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Neue Firmware 7.12 für die Homebox 3 (FRITZ!Box 6490)

Beitrag von Flole »

Das wird "ausgelost" bzw. mehr oder weniger zufällig verteilt, daher ist dieses ganze Postleitzahl xyz hat es heute bekommen auch Unsinn, bei Receivern kann man das machen aber nicht bei Modems/Routern.
MarZ
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 07.01.2010, 02:07

Re: Neue Firmware 7.12 für die Homebox 3 (FRITZ!Box 6490)

Beitrag von MarZ »

Die Version wurde in Berlin am 4.12 ausgerollt.
Ich kann nun die LEDs ausschalten, juchuuu... aber weiterhin keine DNS Server eintragen.
Also weiterhin mit FBEditor rumfriemeln ...
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Neue Firmware 7.12 für die Homebox 3 (FRITZ!Box 6490)

Beitrag von Flole »

Nein die Version wurde nicht in Berlin ausgerollt sondern du hast sie erhalten, das ist ein großer Unterschied.
MarZ
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 07.01.2010, 02:07

Re: Neue Firmware 7.12 für die Homebox 3 (FRITZ!Box 6490)

Beitrag von MarZ »

Stimmt, als Business - Kunde nicht mal ein DNS Server auf normalen Weg eintragen zu dürfen, dafür nun aber die LEDs auszuschalten, ist ein echtes Privileg. :D
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3862
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Neue Firmware 7.12 für die Homebox 3 (FRITZ!Box 6490)

Beitrag von exkarlibua »

MarZ hat geschrieben: 16.12.2019, 21:12 Stimmt, als Business - Kunde nicht mal ein DNS Server auf normalen Weg eintragen zu dürfen, dafür nun aber die LEDs auszuschalten, ist ein echtes Privileg. :D
Wer hat was von Privileg gesagt?
Es geht darum- und zum hundertsten Mal - es wird nicht geographisch ausgerollt. Nur weil du jetzt das Update hast, heißt das noch lange nicht, dass es alle anderen in Berlin auch hätten.
Benutzeravatar
SerocoOl
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 10.09.2011, 15:56

Re: Neue Firmware 7.12 für die Homebox 3 (FRITZ!Box 6490)

Beitrag von SerocoOl »

Heute Nacht, 18.12.2019, wurde aktualisiert. PLZ 76744
SerocoOl hat geschrieben: 13.12.2019, 10:32
exkarlibua hat geschrieben: 10.12.2019, 15:36 Es wird nicht geographisch ausgerollt.
Von daher macht es keinen Sinn, wenn sich jeder einzeln meldet. Es kommt schon noch jeder dran.
Beim letzten Mal war ich als einer der ersten dran, dieses Mal als vermutlich letzter. Ja und?!
:grin: bei mir auch so... 7.01 am 1. Tag.... und die habe ich immernoch :roll:
Samsung GQ-65Q95T (GTXZG)
LG 43UJ635V
Internet: CableMax 1000 @39,99€ + HomeBox 4 Fritz!Box 6591
humiboy
Fortgeschrittener
Beiträge: 216
Registriert: 24.03.2012, 22:07

Re: Neue Firmware 7.12 für die Homebox 3 (FRITZ!Box 6490)

Beitrag von humiboy »

Ich hab seit paar Tagen jetzt die Fritzbox 6490 und noch die 06.87 Fritz OS drauf.

Bekommt meine Fritzbox auch das Update oder gibts noch User die bis jetzt auch keins erhalten haben?
Antworten