[VFKD] SMiT CI+ Modul nicht mehr freiverkäuflich

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jjoe

[VFKD] SMiT CI+ Modul nicht mehr freiverkäuflich

Beitrag von jjoe »

Hallo,

eben ist mir beim Versuch eine Zweitkarte mit BasicTV zu bestellen aufgefallen das folgendes CI+ Modul:

SMiT CI+ Modul Kabel Deutschland

nicht mehr wie früher freiverkäuflich ist.
Offensichtlich bei allen Anbietern ausverkauft.

Kann jemand bestätigen ob der Vertrieb eingestellt wurde oder ob es sich nur um einen vorübergehnden Ausverkauf handelt?

Wenn ich das richtig sehe gibt es foglich das Neotion CI+ Modul als einziges freiverkäufliches CI+ Modul wo eine G09 Karte für verschickt wird?
(abgeshen von gebrauchten SMiT CI+ Modul Kabel Deutschland (gelb) von eBay)

Bei Vodafone dirkt besteht ja immernoch die Möglichkeit beim Kauf für 79€ ein SMARDTV Z 8200 CI CI+ Modul oder Smit CI+ 1660 zu bekommen oder kann man dies sich mittlerweile aussuchen?
(ggf. zuerst mit generierter Nummer Zweitkarte bestellen und dann meinen das Gerät sei kaputt und ein passendes SMiT zum Kauf bekommen?)

Ergänzung: Das SMARDTV Z 8200 CI CI+ Modul ist bei den üblichen verdächtigen Elektroketten auch mittlerwiele nicht mehr erhältlich.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: SMiT CI+ Modul nicht mehr freiverkäuflich

Beitrag von Torsten1973 »

Also bei expert.de hab ich das hier gefunden: https://www.expert.de/shop/unsere-produ ... gL8vfD_BwE
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: SMiT CI+ Modul nicht mehr freiverkäuflich

Beitrag von Peter65 »

Wenn ich aktuell nach SMiT CI+Modul suche gibt es einige Angebote, das die nicht vorhanden sind, davon ist da nichts zu lesen.
Allerdings, hab nachdem ich den Eröffnungspost gelesen habe mal danach gesucht, gabs noch, aber zu astromischen Preisen. 200 und mehr €. :confused:
Aktuell (Uhrzeit des Postes beachten), bei Amazon für 52€.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U