[VFKD] Kaufberatung Receiver

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fs2120
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2019, 12:07

[VFKD] Kaufberatung Receiver

Beitrag von fs2120 »

Hallo,

ich lese mich nun seit einigen Tagen durch das Forum und komme leider nicht auf eine für mich passende Lösung, noch verstehe ich die Problematik. :wand:
Ich bitte euch also um Hilfe.
Ich habe seit einiger Zeit Sky und Digital HD von Kabel Deutschland. Mittlerweile habe ich einen Sky Q Receiver und eine Smartcard von Sky.
Nun werde ich wohl Anfang Januar den Sky Receiver zurückschicken müssen, möchte aber die Privaten auch weiterhin in HD sehen können.
Ich habe einen Samsung Smart TV mit einem CI-Schacht ohne +. Ich werde dann keine Smartkarte haben. Jetzt mein Wunsch.
Ich hätte gerne einen Receiver gekauft und anschließend eine Smartcard von VF mit Basic TV Cable freigeschaltet angefordert.
Der Receiver sollte PVR ready sein. Nach meinen bisherigen Erkenntnissen kommt nur ein Receiver mit CI+ Schacht infrage, wo ich ein Vodafone Modul (will ich kaufen und nicht leihen) einführen möchte.
Welchen Receiver und welches Modul sollte ich kaufen.
PS: Aufnahme in SD, wie bisher auch mit dem Q-Receiver reicht mir.
Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Gruß

Frank
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kaufberatung Receiver

Beitrag von Peter65 »

fs2120 hat geschrieben: PS: Aufnahme in SD, wie bisher auch mit dem Q-Receiver reicht mir.
Dafür benötigst du aber keine Smartcard.

CI+Modul ist nötig, kannste bei VF/KD kaufen, bzw. im freien Handel erwerben.
Raten würde ich zu einem Gerät mit Twin-Tuner, wa die Sache teurer macht und die Auswahl etwas einschränkt.
So aus dem Hut, Xoro hat sowas und auch Technisat.

Was ich jetzt weiß, ob es die noch Möglichkeit gibt, die Sky Karte zu behalten, wenn ein anderes TV Abo mit drauf ist.
Weil dann bräuchtest du nur Modul und Receiver.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
fs2120
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2019, 12:07

Re: Kaufberatung Receiver

Beitrag von fs2120 »

Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort.
Richtig, für die Aufnahme brauche ich keine Smartcard aber zum private in HD schauen schon.
Ich kann ja bei Sky fragen ob ich die Karte behalten kann.

Dann suche ich aber immer noch einen Receiver mit CI+ Schacht und PVR und ich finde mich dort einfach nicht zurecht.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Kaufberatung Receiver

Beitrag von Samchen »

Ruf bei Sky an, und teile mit dass noch ein Vodafone darauf gebucht ist! Sky verzichtet dann auf die Retour!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kaufberatung Receiver

Beitrag von Peter65 »

fs2120 hat geschrieben: Dann suche ich aber immer noch einen Receiver mit CI+ Schacht und PVR und ich finde mich dort einfach nicht zurecht.
Wie viel möchtest du denn dafür ausgeben?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
fs2120
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2019, 12:07

Re: Kaufberatung Receiver

Beitrag von fs2120 »

Soviel wie nötig. Es sollte schon ein vernünftiger sein.
Ich habe gerade nachgeschaut. Ich habe eine G02 Karte mit Vodafone Logo. Ich denke, die werde ich nicht zurückgeben müssen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Kaufberatung Receiver

Beitrag von Peter65 »

fs2120 hat geschrieben: 06.12.2019, 17:19 Soviel wie nötig. Es sollte schon ein vernünftiger sein.
Hm, vernünftig aus meiner Sicht wäre u.a. https://www.technisat.com/de_DE/TECHNIS ... 767-10667/
Allerdings ist da ein CI+Modul nötig, was du dir aber im freien Handel kaufen kannst, solltest du die Karte behalten können.
SD aufnehmen und verschlüsselten Sender sehen, das dürfte mit mit dem Gerät klappen.

Oder aber gleich was ganz vernünftiges, eine VU+, such mal danach im Netz.
Da brauchst du kein CI+Modul, die Sky Karte funktioniert in dem Gerät, allerdings ist ein bißchen Handarbeit nötig damit das funktioniert. Mit dem Gerät lassen sich dann auch die Privaten in HD restriktionsfrei aufnehmen und auch einen Privaten in HD gleichzeitig sehen. Notfalls läßt sich mittels CI+Modul bei VF/KD die passende Karte ordern.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
fs2120
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2019, 12:07

Re: Kaufberatung Receiver

Beitrag von fs2120 »

Hallo,

danke für die Info. Der Technisat gefällt mir schon sehr gut. Bei den VU+ Receivern schreckt mich die Einrichtung und natürlich der Preis schon etwas ab. Ich habe diesen hier finden können.
https://www.hm-sat-shop.de/hdtv-receive ... 2160p?c=61
Wäre dass, das rundum sorglos Paket und zukunftsicher? Da bräuchte ich dann nur noch eine USB Festplatte und die richtige Software und Plugins installieren?
Ich habe noch diesen finden können. https://www.hm-sat-shop.de/hdtv-receive ... ready?c=59
Was ist davon zu halten in Gegensatz zu den Technisat?
Als ich mit HD anfing, habe ich mir ein smart MX84 gekauft, der heute als Zweitgerät genutzt wird ohne jegliche Versclüsselng. Ich habe mir damals auch ein Alphacrypt Light besorgt. Das müsste eigentlich noch irgendwo sein. Würde mir das den neukauf eines Moduls ersparen?

Gruß
Frank
fs2120
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2019, 12:07

Re: Kaufberatung Receiver

Beitrag von fs2120 »

PS
Ich habe gerade das Angebot von Sky erhalten meinen Sky Q-Receiver zukünftig für 5 €/mtl. zu mieten.
Das wäre auch eine Option.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Kaufberatung Receiver

Beitrag von AndreasNRW »

fs2120 hat geschrieben: 07.12.2019, 10:39 PS
Ich habe gerade das Angebot von Sky erhalten meinen Sky Q-Receiver zukünftig für 5 €/mtl. zu mieten.
Das wäre auch eine Option.
Der Sky Q ist Schrott, der ist total zugenagelt :flöt: