SIP Daten eintragen in FritzBox 7590

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

SIP Daten eintragen in FritzBox 7590

Beitrag von spooky »

Hallo,
habe jetzt ein TC4400 und eine 7590. Die SIP Daten und das Passwort habe ich mir erzeugen lassen.
Jedoch scheitert die Rufnummern Einrichtung.
In der 7590 kann man nur anderer Anbieter auswählen und gibt dort die Daten ein.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: SIP Daten eintragen in FritzBox 7590

Beitrag von AndreasNRW »

Tatsächlich, die ganzen Kabelanbieter, wie Unitymedia, KBW, KDG usw. stehen in der aktuellen FW7.12 nicht mehr als Vorauswahl zur Verfügung. :confused:
Früher in älteren FW Versionen konnte man die noch auswählen.
Dann kannst Du nur über andere Anbieter gehen.
Die Frage ist dann, was muss wo eingetragen werden.
Müsste mal ein anderer User, der die SIP Daten noch unter einer älteren FW Version eingetragen hat, seine Einstellungen posten, die kannst Du dann unter "andere Anbieter" übernehmen.

Alternativ ein Downgrade auf z.B. FW7.01 durchführen, die SIP Daten eintragen und anschließend wieder das Update auf 7.12 durchführen, dann werden die Daten korrekt übernommen.
Warum man die Kabelanbieter aus der Vorauswahl herausgenommen hat, keine Ahnung. Eventuell will man damit den Verkauf der Kabelfritten stärker pushen :flöt:
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: SIP Daten eintragen in FritzBox 7590

Beitrag von robert_s »

Hast Du vielleicht die Einrichtung von Festnetztelefonie ausgewählt? Das ist für den analogen Telefoneingang. Du musst Internettelefonie auswählen:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... inrichten/
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: SIP Daten eintragen in FritzBox 7590

Beitrag von AndreasNRW »

robert_s hat geschrieben: 06.12.2019, 08:45 Hast Du vielleicht die Einrichtung von Festnetztelefonie ausgewählt?
@Robert, hat er nicht.

In der Ausklappliste für die Internettelefonie-Anbieter sind "Vodafone Kabel", sowie alle anderen Kabelprovider nicht mehr vertreten.
Alle anderen Anbieter (DSL und Glasfaser) sind aber aufgelistet.
Man hat aus irgendeinem Grund die Kabler herausgenommen, vermutlich deswegen:
AndreasNRW hat geschrieben: 06.12.2019, 06:28 Eventuell will man damit den Verkauf der Kabelfritten stärker pushen
@Robert, Du hast doch eine 6591, poste doch mal Deine Einstellungen für die Telefonie, dann kann @spooky die für seine Box übernehmen.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: SIP Daten eintragen in FritzBox 7590

Beitrag von Samchen »

M. W. waren die Telefonieeinstellungen der Kabelanbieter noch nie in DSL Fritten verfügbar!
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: SIP Daten eintragen in FritzBox 7590

Beitrag von AndreasNRW »

Samchen hat geschrieben: 06.12.2019, 09:38 M. W. waren die Telefonieeinstellungen der Kabelanbieter noch nie in DSL Fritten verfügbar!
Doch, definitiv, hatte ich vor 2 Jahren (vielleicht ist es auch schon knapp 3 Jahre her) bei der 7580 noch auswählen können, weiß aber nicht mehr genau, welcher FW Stand das damals noch war, jetzt in OS7.12 sind die Kabelanbieter in der 7580, sowie auch in der 7590 nicht mehr als Vorauswahl vorhanden.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: SIP Daten eintragen in FritzBox 7590

Beitrag von spooky »

Das schöne ist, inzwischen ist das Kundencenter von VFKD down, sodaß ich mir kein neues Passwort erstellen lassen kann :wand:
waipu.tv
O2 1000/50
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: SIP Daten eintragen in FritzBox 7590

Beitrag von spooky »

Die Einstellungen sind doch so richtig, oder?
Bildschirmfoto 2019-12-06 um 11.53.14.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
waipu.tv
O2 1000/50
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: SIP Daten eintragen in FritzBox 7590

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

der Proxy muss raus ;)

Grüße
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: SIP Daten eintragen in FritzBox 7590

Beitrag von spooky »

Tom_123 hat geschrieben: 06.12.2019, 12:08 Hi,

der Proxy muss raus ;)

Grüße
Daran liegt es auch nicht... generell ist die Fehlerursache 403
waipu.tv
O2 1000/50