Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Mal eine Frage: Was läuft denn inzwischen so besonderes bei Motorvision oder RTL Passion? Als ich die beiden über Premiere/Sky sehen konnte, waren diese eher langweilig bestückt und uninteressant. Motorvision war mir nie eines Blickes wert und Passion habe ich seit dem Wegfall der mexikanischen Telenovelas vor gut 10 (!) Jahren nie mehr eingeschaltet.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Auto Motor Sport TV HD wäre interessanter als Motorvision HD. Dort werden viele Autos und Motorräder getestet und Neuerscheinungen präsentiert, während Motorvision hauptsächlich Rennen aus Amerika zeigt. Schade dass VOXup nur in SD eingespeist wurde. Da Vodafone sich scheinbar gut mit der RTL Group versteht, ist es mir auch ein Rätsel dass Passion HD noch nicht eingespeist wird.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Auto Motor Sport kannst du bei GigaTV in der Mediathek dir die Tests angucken. In HD... ein bißchen Material liegt auch in UHD vor
waipu.tv
O2 1000/50
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi »

Johut hat geschrieben: 05.12.2019, 12:45 Auto Motor Sport TV HD wäre interessanter als Motorvision HD. Dort werden viele Autos und Motorräder getestet und Neuerscheinungen präsentiert, während Motorvision hauptsächlich Rennen aus Amerika zeigt. Schade dass VOXup nur in SD eingespeist wurde. Da Vodafone sich scheinbar gut mit der RTL Group versteht, ist es mir auch ein Rätsel dass Passion HD noch nicht eingespeist wird.
vielleicht kommt ja RTL Passion nächstes Jahr,wenn die TV Pakete zusammen gelegt werden bzw das TV Angebot von Unitymedia und Vodafone zusammengelegt wird.

Ich hoffe ja das Animal Planet auch irgendwann kommt. Ich weiß wir haben schon Geo TV HD und NatGeo Wild HD
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Heymi hat geschrieben: 05.12.2019, 13:30
Johut hat geschrieben: 05.12.2019, 12:45 Auto Motor Sport TV HD wäre interessanter als Motorvision HD. Dort werden viele Autos und Motorräder getestet und Neuerscheinungen präsentiert, während Motorvision hauptsächlich Rennen aus Amerika zeigt. Schade dass VOXup nur in SD eingespeist wurde. Da Vodafone sich scheinbar gut mit der RTL Group versteht, ist es mir auch ein Rätsel dass Passion HD noch nicht eingespeist wird.
vielleicht kommt ja RTL Passion nächstes Jahr,wenn die TV Pakete zusammen gelegt werden bzw das TV Angebot von Unitymedia und Vodafone zusammengelegt wird.
Hierauf kann man wirklich gespannt sein. Einfach rauswerfen kann Vodafone die Programme nicht, welche z.b. noch einen mehrjährigen Vertrag mit Unitymedia haben. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass hier nach verhandelt wird. Für die bisher nur bei Unitymedia verbreiteten Programme wie Animal Planet, Auto-Motor-Sport TV, Motorvision oder VH-1 u.a. wäre es auch sehr lukrativ auf einen Schlag bundesweit verbreitet zu werden.
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Heymi »

Johut hat geschrieben: 05.12.2019, 13:38
Heymi hat geschrieben: 05.12.2019, 13:30
Johut hat geschrieben: 05.12.2019, 12:45 Auto Motor Sport TV HD wäre interessanter als Motorvision HD. Dort werden viele Autos und Motorräder getestet und Neuerscheinungen präsentiert, während Motorvision hauptsächlich Rennen aus Amerika zeigt. Schade dass VOXup nur in SD eingespeist wurde. Da Vodafone sich scheinbar gut mit der RTL Group versteht, ist es mir auch ein Rätsel dass Passion HD noch nicht eingespeist wird.
vielleicht kommt ja RTL Passion nächstes Jahr,wenn die TV Pakete zusammen gelegt werden bzw das TV Angebot von Unitymedia und Vodafone zusammengelegt wird.
Hierauf kann man wirklich gespannt sein. Einfach rauswerfen kann Vodafone die Programme nicht, welche z.b. noch einen mehrjährigen Vertrag mit Unitymedia haben. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass hier nach verhandelt wird. Für die bisher nur bei Unitymedia verbreiteten Programme wie Animal Planet, Auto-Motor-Sport TV, Motorvision oder VH-1 u.a. wäre es auch sehr lukrativ auf einen Schlag bundesweit verbreitet zu werden.
hoffentlich.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Das ist alles wilde Spekulation. Keiner weiss, welche Programme bleiben, dazukommen oder entfernt werden. So wie bisher wird es bestimmt nicht bleiben, es werden garantiert Änderungen nach der Zusammensetzung beider Netze vorgenommen. Danach wird es zufriedene und unzufriedene geben, das ist das einzig sichere an der ganzen Angelegenheit! :streber:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Nicoco »

Nach dem Planet so aus dem Nichts geflogen ist, bin ich auch vorsichtig geworden darüber zu spekulieren.
Theoretisch kann es jeden treffen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Ganz genau. Ich beteilige mich schon lange nicht mehr an Spekulationen oder Wunschdenken. Wenn neue Programme aufgeschaltet werden: Sehr schön für uns alle...wenn nicht, dann eben nicht.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Chris4981 »

Das ist das Heikle am PAY-TV. Der Provider entscheidet wer in sein Paket darf.
Beim Free-TV sieht das dank Anti-Diskriminierungsregel anders aus, wobei ein Provider dort auch sagen kann "Sorry, keine Kapazitäten."