Vodafone bringt Deutschlandradio zurück ins Unitymedia-Netz

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Vodafone bringt Deutschlandradio zurück ins Unitymedia-Netz

Beitrag von spooky »

Vodafone und Deutschlandradio haben eine langfristige Kooperation geschlossen, durch die der bundesweite Info-Sender wieder zurück ins Unitymedia-Kabelradionetz kehrt. Hinzu kommt noch ein Sondersender.

Quelle: https://www.digitalfernsehen.de/top-new ... tz-550448/
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Vodafone bringt Deutschlandradio zurück ins Unitymedia-Netz

Beitrag von andi410 »

Da steht ja u.a. auch
Kunden von Unitymedia empfangen ab Anfang nächsten Jahres wieder die Hörfunkprogramme Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur, Deutschlandfunk Nova sowie neu den Sonderkanal Dokumente & Debatten in digitaler Form.
Das heißt, die VDF-Kunden bekommen diesen Sender nicht? Denn er war ja mal drin und wurde später durch "DRadio Wissen" (jetzt DLF Nova) abgelöst.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Vodafone bringt Deutschlandradio zurück ins Unitymedia-Netz

Beitrag von DerSarde »

Die Meldung ist evtl. missverständlich formuliert. Besser ist da das fett gedruckte oben in der offiziellen Pressemitteilung von Vodafone, das sollte eindeutig sein:
https://www.vodafone.de/newsroom/untern ... dia-kabel/
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)