Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Ich tippe eher, das VOXup auf einen neuen Platz kommt, denn hier (glaube ich) hat mir mal einer gesagt, das VDF nie ein Pay-TV-Platz durch einen Free-TV ersetzt. Also wird für PLANET irgendwann ein neuer Premiumsender kommen.

Bei beiden Sender meine ich in SD & HD.

andi410 bei Facebook und Youtube

Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Johut »

Warum sollte der Sender noch in SD eingespeist werden? Man sollte diese Sender langsam aber sicher reduzieren und Neueinspeisungen ausschließlich in HD vornehmen. Wer will denn so einen Pixelmatsch noch anschauen? Über 80% der Haushalte sind mittlerweile HD-tauglich, da erübrigt sich eine Diskussion über SD-Einspeisungen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Ganz einfach:

SD-Einspeisung=unverschlüsselt

HD-Einspeisung="Grundlosverschlüsselt"

Dabei ist es sowas von schei..egal, das 80 oder mehr Prozent der Haushalte HD-fähige Geräte nutzen, denn kaum einer möchte freiwiliig für die Privaten in HD zahlen!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 445
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von moe99 »

Ausserdem wird VOXup HD mit einer D02 nicht zu entschlüsseln sein.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von twen-fm »

Davon wäre ich inzwischen "befreit", aber trotzdem: Wenn ich das Programmschema so anschaue, ist dort absolut nichts dabei was mich interessieren würde. Aber gut, es gibt einen eigenen VOXup-Thread, daher ist das hier OT.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13430
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von spooky »

Nochmal zur Info:
In diesem Thread geht es um Neuaufschaltungen.
Wenn jemand eine Aversion auf eine bestimmten Sender hat, dann kann er das gerne in einem eigenen Thread bzw. in einem vorhandenen Thread zum Sender kundtun... alles andere wandert in Zukunft in das OffTopic.
waipu.tv
O2 1000/50
Steffen55
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.01.2019, 11:06
Bundesland: Brandenburg

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Steffen55 »

Wartet darauf das Vodafon endlich Motorvision HD aufschaltet :cry:
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von jw160468 »

Nur zur INFO :
Zum anderen, betreffs Vox up, gibt es da nicht einen extra Thread dazu?
LINK : viewtopic.php?f=15&t=41203
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von Chris4981 »

Steffen55 hat geschrieben: 22.11.2019, 17:56 Wartet darauf das Vodafon endlich Motorvision HD aufschaltet :cry:
Bin mir sicher, dass der kommen wird :) werden dieses Jahr drüben auch wieder nen Adventskalender machen bei dem wir täglich einen Sender beleuchten und dessen Chancen ins Gesamtportfolio aufgenommen zu werden bei der Fusion.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Neue Sender 2019 bei Vodafone Kabel Deutschland

Beitrag von andi410 »

Chris4981 hat geschrieben: 23.11.2019, 06:48
Steffen55 hat geschrieben: 22.11.2019, 17:56 Wartet darauf das Vodafon endlich Motorvision HD aufschaltet :cry:
Bin mir sicher, dass der kommen wird...
Die Frage ist nur, WANN?
Dieses Jahr bestimmt nicht mehr. Wäre zu schön, wenn Motorvision.TV noch dieses Jahr zu uns kommt. Klar ist Vodafone immer wieder für ne Überraschung gut - wie z.Bsp. vor 3 Jahren, als ProSieben Fun zu uns kam, womit wir schon nicht mehr damit gerechnet haben.

andi410 bei Facebook und Youtube