Bundesweite Störung GigaTV

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Mainz2004
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.04.2011, 02:30

Bundesweite Störung GigaTV

Beitrag von Mainz2004 »

Das Giga TV Netzwerk ist bei mir down, Signal selbst liegt an
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Bundesweite Störung GigaTV

Beitrag von DerSarde »

Mainz2004 hat geschrieben: 22.11.2019, 14:19Das Giga TV Netzwerk ist bei mir down, Signal selbst liegt an
Ja, bei mir auch. Nur lineares TV geht noch.

Das offizielle Forum meldet es auch, betrifft das komplette GigaTV (4K Box, Netbox, App):
https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldung ... -p/2062293
Bei mir war es allerdings nicht der Fehler „CSDS“, sondern der Fehler 8040 und dann 8020.

Am besten, ihr nehmt die Box während der Störung nicht vom Strom, sonst geht womöglich auch das lineare TV nicht mehr.

EDIT: Die Fehlermeldungen sind folgende:
  • GigaTV 4K Box: “Fehler 8020 / 8040“
  • GigaTV Netbox: “Fehler CSDS“
  • GigaTV-App: “ERR-701“
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bundesweite Störung GigaTV

Beitrag von spooky »

Nice
waipu.tv
O2 1000/50
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 955
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: Bundesweite Störung GigaTV

Beitrag von Jens12683 »

Hallo,

ja bei geht es auch nicht in 12203 Berlin-Steglitz


Gruß Jens
Empfang Vodafone GigaZuhause 1000 Kabel, TV Empfang via Waipu TV inkl. Netflix Premium, WoW Sportpaket alles mit Apple TV 4K
Steffen55
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 24.01.2019, 11:06
Bundesland: Brandenburg

Re: Bundesweite Störung GigaTV

Beitrag von Steffen55 »

In01968 Senftenberg geht auch nix
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15654
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Bundesweite Störung GigaTV

Beitrag von DerSarde »

Bei mir geht‘s jetzt wieder. Könnte aber sein, dass die Kunden nach und nach wieder aufgeschaltet werden.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Zuppy
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2019, 16:01

Re: Bundesweite Störung GigaTV

Beitrag von Zuppy »

Da ist zurzeit echt der Wurm drin. Erst die Bundesweite Störung gestern Abend bis Heut früh und jetzt wieder kein TV weil giga tv selbst nicht geht. Übrigens ist seit paar Minuten wieder das Internet ganz langsam und Telefon höre ich nur knackgeräusche.. Das selbe Spiel wie gestern Abend
Und wo soll die Störung behoben sein? Wir sitzen hier immernoch im Dunkeln, nachdem erst seit paar Stunden das Netz wieder funktionierte
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1389
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Bundesweite Störung GigaTV

Beitrag von Johut »

Das Giga-Box-Drama scheint sich noch weiter auszudehnen, die Box verbindet sich nicht und somit kann kein TV geschaut werden. Bin froh noch einen PVR zu haben.
https://www.deskmodder.de/blog/2019/11/ ... ten-22-11/
Benutzeravatar
NE3_Technician
Kabelfreak
Beiträge: 1169
Registriert: 30.12.2018, 17:49

Re: Bundesweite Störung GigaTV

Beitrag von NE3_Technician »

Gut das ich Feierabend hab ! :party:

(Ich hätte das Ding längst gekündigt, aber ich wohn ja nicht mal im VDF Gebiet :D )
Zuletzt geändert von NE3_Technician am 22.11.2019, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
67/5 Mbit/s beim lokalen Kabelanbieter von denen 50/5 ankommen ! :kaffee:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bundesweite Störung GigaTV

Beitrag von spooky »

Johut hat geschrieben: 22.11.2019, 18:53 Das Giga-Box-Drama scheint sich noch weiter auszudehnen, die Box verbindet sich nicht und somit kann kein TV geschaut werden. Bin froh noch einen PVR zu haben.
https://www.deskmodder.de/blog/2019/11/ ... ten-22-11/
Deshalb solltest du auch nicht einfach glauben was da steht....
Es kam bei der GigaBox die Meldung ( sinngemäß ) :
GigaTV kann sich nicht mit dem GigaTV Netzwerk verbinden, versuchen sie es nocheinmal, sollte der Fehler weiterhin auftreten, rufen Sie unseren Kundenservice an.
Und darunter konnte man auf:

Live TV ( ohne Netzverbindung ) ansehen (<- das habe ich aus dem Gedächtnis so aufgeschrieben, sinngemäß stand das da )
Klicken.
Und oh Wunder: ich konnte TV gucken!
waipu.tv
O2 1000/50