CH7466CE gegen eine Fritzbox austauschen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Antworten
cassinni
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2019, 23:11

CH7466CE gegen eine Fritzbox austauschen

Beitrag von cassinni »

Hallo,

ich will mein Vodafone Kabelmodem CH7466CE gegen eine Fritzbox austauschen.
Die Fritzbox (6590 oder 6490) will ich auf ebay kaufen.
Mir fiel bei der Suche nach einem passenden Angebot auf, dass einige Angebote von
Branding sprechen, welches entfernt werden muss, damit man es benutzen kann oder
die Fritzbox muss eine bestimmte Artikelnummer haben.
Ich habe auch Angst das mir jemand ein Mietgerät andreht, welches er zu Vodafone zurück
hätte schicken müssen. Vodafone sieht ja an der MAC-Adresse, dass es ihr Gerät ist.

Was muss ich alles beachten? Gibt es bei den oben genannten Geräten bestimmte Artikelnummern, welche
beachtet werden müssen?

Danke
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: CH7466CE gegen eine Fritzbox austauschen

Beitrag von Torsten1973 »

Du musst nur bei der 6490 oder der 6591 was beachten. Bei der 6590 bist du immer auf der sicheren Seite, da es die nie als Providerbox gab. Bei der 6490 muss es die Artikelnummer 2000 2778 sein, bei der 6591 die 2000 2857.
tomcat0074

Re: CH7466CE gegen eine Fritzbox austauschen

Beitrag von tomcat0074 »

cassinni hat geschrieben: 17.11.2019, 00:03 Die Fritzbox (6590 oder 6490) will ich auf ebay kaufen.
Wenn du 100%ig sicher sein möchtest, dann kauf sie doch im Fachmarkt als Neuware.
Antworten