[VFKD] Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Beitrag von DerSarde »

Die Version wurde aber von Vodafone zurückgezogen, wobei bei einigen Kunden inzwischen die Version von September 2018 wieder aufgespielt wurde.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Beitrag von NoNewbie »

Es werden allen Modems die alte Software wieder aufgespielt und eigentlich soll das schon bei allen durch sein.
indianahorst
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.08.2014, 23:44

Re: Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Beitrag von indianahorst »

DerSarde hat geschrieben: 12.11.2019, 21:35 Die Version wurde aber von Vodafone zurückgezogen, wobei bei einigen Kunden inzwischen die Version von September 2018 wieder aufgespielt wurde.
Okay sorry, da hätte ich mal besser die letzten paar Seiten der Diskussion hier lesen sollen :shock:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Beitrag von DerSarde »

Der Rollback auf die alte Firmware ist nun übrigens abgeschlossen.
https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldung ... true#M1619
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1517
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Beitrag von maik005 »

Welche Firmwareversion ist derzeit denn die aktuelle für das Arris (Vodafone Station)?

Hab das Gerät vorhin angeschlossen und (noch) drauf.
Kommt da die nächsten Stunden ein Update?
AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Beitrag von Flole »

Kommt drauf an wie du aktuell definierst, die aktuellste von Vodafone verteilte ist die Version die du hast. Da gibt es aber einige neuere Versionen, nur verteilt Vodafone die aus verschiedenen Gründen noch nicht.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1517
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Beitrag von maik005 »

das es neuere gibt ist ja an sich schön.
Selbst flashen ist unmöglich.
Daher interessiert mich nur die die Vodafone aktuell verteilt.
Das ist eine von 2018 :shock:
Ok, ein Update wurde ja ende 2019 zurückgezogen...

Echt traurig was da abläuft.
Fuchsberg
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 14.04.2009, 13:22
Wohnort: Gera
Bundesland: Thüringen

Re: Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Beitrag von Fuchsberg »

Aktuell ist die Firmwareversion: AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10.

Diese Version ist auf meinem Arris TG3442DE installiert.

Gruß Fuchsberg :)
megaspeed89
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 02.11.2019, 22:03

Re: Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Beitrag von megaspeed89 »

Das Arris Modem ist ein Trauerspiel auf ganzer Linie. Ich betreibe es im Bridgemodus. Dabei stürzt es ca. alle 2-3 Tage Betrieb ab. Es dauert dann ca. 4-5 Minuten, bis es nach dem Reboot wieder da ist. Also nicht wundern, wenn täglich zu unterschiedlichen Zeiten plötzlich das Internet weg ist.
zippy
Newbie
Beiträge: 51
Registriert: 12.12.2010, 17:21
Wohnort: Berlin-Ch

Re: Firmware-Update für den Arris TG3442DE

Beitrag von zippy »

das mit dem abstürzen hatte ich auch. hab da im offiziellen forum das problem geschildert und es wurde was mit der leitung gemacht. seit 4 wochen keinen absturz
Antworten