[VFKD] HD Premium dazubuchen, Bereitstellungsentgelt sparen?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jne
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 04.10.2011, 15:48
Wohnort: Leipzig

[VFKD] HD Premium dazubuchen, Bereitstellungsentgelt sparen?

Beitrag von jne »

Hallo, ich habe aktuell einen Vertrag von Vodafone für 18,99 im Monat, nur Smardtcard mit Basis HD + Zweitkarte die kostenlos ist.
Die Smartcards sind von Sky, von Vodafone habe ich keine Hardware

Ich möchte jetzt auf einer Premium HD dazubuchen, laut Preisliste ist das für 9,99 möglich. Mich stört nur das "Bereitstellungsentgelt" von 19,99 was mir bei der Buchung angezeigt wird, kann man das irgendwie umgehen? Oder den Vertrag auf was anderes (günstigeres) umstellen? Ich möchte keine Hardware von Vodafone haben!
Kabelnetz:Vodafone Kabel Leipzig
Receiver: VU Solo 4k SE
Smartcard 1: 2x G02 Sky komplett + Basis HD
Internet & Telefon 400: Fritz!Box 6490
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: HD Premium dazubuchen, Bereitstellungsentgelt sparen?

Beitrag von DerSarde »

Da du den Kabelanschluss offenbar nicht über die Mietnebenkosten zahlst, wird es wohl nichts günstigeres für dich geben. Dein Paket setzt sich nämlich aus 15€ für den Grundkabelanschluss + 3,99€ für das BasicTV-Paket zusammen.

Auch das Bereitstellungsentgelt wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht umgehen können. Kein Problem dürfte allerdings die Buchung von HD Premium auf einer der Karten sein, ohne dass du dafür ne zusätzliche Hardware bekommst. Das geht aber nur über die Hotline oder das offizielle Forum, nicht online im Kundenportal.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)