Forenpasswort lässt sich nicht ändern

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Forenpasswort lässt sich nicht ändern

Beitrag von dbpdw »

-Ich gebe in die Eingabemaske das neue Passwort ein
-Ich bestätige das Passwort
-Ich gebe mein derzeitiges Passwort ein

Nach dem Abschicken erhalte ich das:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Forenpasswort lässt sich nicht ändern

Beitrag von Webmark »

Hast du auch beachtet, dass das neue Passwort zwischen 6 und 30 Zeichen lang ist?

Und hast du bei der Bestätigung auch sicher das selbe Passwort eingetragen? Sofern du es per Copy & Paste eingegeben hast, kann dies aufgrund einer versehentlich kopierten Leerstelle, leicht zu einem Fehler führen.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Forenpasswort lässt sich nicht ändern

Beitrag von dbpdw »

Meine Passwörter sind 16 Zeichen lang.
ich habe es durch kopieren eingefügt, ohne eine versehentlich kopierte Leerstelle. Darauf habe ich, nach deinem Hinweis, explizit drauf geachtet.
Und nein, dass PW, welches auf dem Bild zu sehen ist, benutze ich nicht. :nein:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Forenpasswort lässt sich nicht ändern

Beitrag von Webmark »

Dann wäre meine Vermutung, dass eventuell einige von dir benutzten Sonderzeichen nicht zulässig sind?

Die Antwort darauf können aber nur die Betreiber dieses Forums geben.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Forenpasswort lässt sich nicht ändern

Beitrag von dbpdw »

Danke für den guten Tipp, leider trifft er nicht zu. Habe grade nur Buchstaben verwendet. Die Fehlermeldung hat sich nicht geändert.
Dann werde ich mal auf den Chef warten.
Danke dir fürs helfen. 8)
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Forenpasswort lässt sich nicht ändern

Beitrag von DerSarde »

So wie ich das sehe gibt es eigentlich keine besonderen Anforderungen oder Einschränkungen, was das Passwort angeht.

Ich habe es vorhin selbst einmal ausprobiert, das Passwort zu ändern und wieder zurück zu ändern (mein Passwort hat auch Sonderzeichen), hat ohne Probleme geklappt. Einen allgemeinen Fehler scheint es also nicht zu geben.

Kannst du es vielleicht mal auf einem anderen Gerät oder Browser probieren? Bzw. welchen Browser hast du jetzt genutzt?

Hab auch mal Knidel angeschrieben, der kann evtl. genaueres dazu sagen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Forenpasswort lässt sich nicht ändern

Beitrag von dbpdw »

Tja, dass hast du ganz richtig gesehen. Ich bin jetzt mit dem Fx hier (vorher der neue Edge auf Chromium Basis). Passwort lässt sich nun problemlos ändern, warum auch immer.
Ich danke dir. 8)
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Forenpasswort lässt sich nicht ändern

Beitrag von DerSarde »

Gibt es denn noch jemanden, der hier mit Edge auf Chromium Probleme hat, das Passwort zu ändern?

Ich habe mir den Browser (der sich aber noch in der Vorabversion befindet) gerade mal testweise heruntergeladen und probiert, das Passwort hier im Forum zu ändern. Das hat ohne Probleme geklappt...
@dbpdw: Bei dir hat es ja nun geklappt, trotzdem die Frage: Hast du in Edge auf Chromium irgendwelche Plugins installiert, die bei solchen Aktionen was blockieren könnten? Den drei Fehlermeldungen zu urteilen werden das alte und das neue Passwort ja erst gar nicht an die Datenbank übertragen.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Forenpasswort lässt sich nicht ändern

Beitrag von andi410 »

Ich hatte mal vor X Jahren in einem anderen Forum und mit einem anderen Browser - als heute mit FF - ähnliches Problem gehabt. Da gab man mir den Tipp, das ich die Cookies und Caches leer machen soll. Und das hat damals geholfen. Vielleicht ist es das hier auch so.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
dbpdw
Kabelexperte
Beiträge: 654
Registriert: 21.11.2010, 01:38
Wohnort: Lüneburg

Re: Forenpasswort lässt sich nicht ändern

Beitrag von dbpdw »

Ich hab auf Edge nur Privacy Badger und Lastpass installiert. Wobei Privacy Badger hier im Forum immer deaktiviert ist. Das gleiche gilt aber auch für Fx.
Desweiteren lasse ich Drittanbieter Cookies nicht zu. Aber auch das ist beim Fx das selbe.

Da fällt mir ein, ich könnte es nochmal testen, nachdem ich Cache und Cookies gelöscht habe. Melde mich dann .
Tarif: Internet & Telefon 100; Hardware: Fritz!Box 6360 Cable; OS: Win 10 Pro
Kabel Digital Home HD über Sagemcom RCI88-320 KDG
TV: Panasonic P37X25E Plasma