[VFKD] Select Video bald nicht mehr verfügbar?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Johut »

Das wird die "Masse" aber nicht machen. Dafür sind die Unterschiede zu geringfügig und der Preis zu teuer.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von berlin69er »

Ja und? Zwingt ja keiner zum Tausch!
Und das es den DVR (so heißt das Ding nämlich) Millionenfach bei Kunden gibt bezweifle ich mal.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von dirk_aw »

DerSarde hat geschrieben: 30.10.2019, 10:53 Bei mir kam jetzt auch ne Mail zur Abschaltung von Select Video. Ich bin am 29. Januar 2020 dran.
Hi,

hab die Mail eben auch bekommen, identischer Termin.

Mal sehen, ob das Layout der Startseite des DVR geändert wird.

Gruß Dirk
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Johut »

berlin69er hat geschrieben: 30.10.2019, 13:14 Ja und? Zwingt ja keiner zum Tausch!
Und das es den DVR (so heißt das Ding nämlich) Millionenfach bei Kunden gibt bezweifle ich mal.
Da würde ich aber jede Wette eingehen dass der DVR so weit verbreitet ist. Als dieser eingeführt wurde, ist noch lange nicht jedes TV mit eingebautem Digital-Tuner ausgerüstet gewesen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14697
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von berlin69er »

Du vergisst, dass es aber nicht nur den DVR von KDG gab, sondern auch den Receiver. Und zudem noch jede Menge Geräte anderer Hersteller und Anbieter u.a. die von Sky. Also Hunderttausende meinetwegen, aber keine Millionen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Krummlasche »

Johut hat geschrieben: 30.10.2019, 11:23 Ich hoffe noch auf ein Update der HDR´s mit der man Streamingangebote empfangen kann, ähnlich der Giga-Box.
Da kannst du lange drauf warten. VOD wird abgeknippst, damit du auf GigaTV wechselst- da wird sicherlich nicht Netflix nun noch freigeschalten.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von maniacintosh »

Johut hat geschrieben: 29.10.2019, 22:55
robert_s hat geschrieben: 25.10.2019, 16:44
twen-fm hat geschrieben: 25.10.2019, 13:17 Das wird nie passieren, dafür steht für die Privaten sehr viel auf dem Spiel.
Die Privaten müssen aber bald zuschauerfreundlicher werden, denn ansonsten können sie alsbald SD und HD gleichzeitig abschalten. Ich schaue die schon gar nicht mehr: Miese Inhalte in mieser Bildqualität. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Vodafone sitzt aber am längeren Hebel. Sollten die Privaten einer für den Zuschauer kostenlosen HD-Verbreitung, nach Abschaltung der öffentlich-rechtlichen SD-Programme nicht zustimmen und kein neuer Einspeisevertrag zustande kommen, könnte Vodafone die Verbreitung dieser Sender ganz einstellen, diese würden dann über die Hälfte Ihrer Zuschauer verlieren und könnten Insolvenz anmelden.
Erstmal wird es wohl einen laufenden Einspeisevertrag mit entsprechenden Fristen geben. Und ich denke, wenn Vodafone zwingend einen neuen Vertrag mit unverschlüsselter HD-Austrahlung durchsetzen will, dürften wir ganz schnell beim Thema Missbrauch der Marktmacht sein, das dürfte die Gerichte und Kartellbehörden wohl brennend interessieren. Übrigens ist deine Argumentation genau der Grund, aus dem ich die Unitymedia-Übernahme nicht genehmigt hätte. Aktuell sind die Privaten erstmal zu einer unverschlüsselsten SD-Ausstrahlung verpflichtet.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von Peter65 »

Hm, was hat die Abschaltung von VoD (Select Video) für die DVR/HD Receiver mit einer für irgendwann geplanten Abschaltung von SD Sendern zu tun?
Die lassen sich ja in HD über die DVR/HD Receiver zu Gesicht bringen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von hypnorex »

Ist es nicht so, dass wenn die privaten in SD abgeschaltet werden, diese in HD kostenlos sein müssen, denn sonst sind sie keine Free-TV Sender mehr? Ich vermute, dass HD in Zukunft kostenlos sein wird und UHD kostenpflichtig.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Select Video bald nicht mehr verfügbar?

Beitrag von AndreasNRW »

hypnorex hat geschrieben: 31.10.2019, 11:33 Ich vermute, dass HD in Zukunft kostenlos sein wird und UHD kostenpflichtig.
Das wäre schön :wink2: