Anmeldung Fritzbox bei UM

In diesem Forum kann über Internet und Telefon bei Vodafone BW/Hessen/NRW (ehem. Unitymedia) diskutiert werden. Dazu zählen die Internet- und Telefontarife sowie die früheren Mobilfunktarife von Unitymedia, weitere Tarifoptionen, die Hardware (ConnectBox, FRITZ!Box 6490 und 6591, evtl. ältere Modelle sowie eigene Hardware) und Störungen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Elektromüsli
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 23.10.2019, 10:51
Wohnort: Stuttgart

Anmeldung Fritzbox bei UM

Beitrag von Elektromüsli »

Hallo Leute,

habe heute bei UM meine FB 6590 telefonisch angemeldet und jetzt nach 4 Stunden immer noch kein Betrieb möglich, die Connect Box geht aber nach wie vor.
Welches Gerät bei der Anmeldung angeschlossen sein soll, war im Vorfeld völlig unklar. Am Telefon bei UM letzte Woche als ich beiläufig fragte, hiess es FB muss dran sein. Heute hiess es, FB muss nicht dran sein. Quellen im Internet ebenso: Alle Möglichkeiten müssen, alle Möglichkeiten sollen, alle Möglichkeiten können, blablablablabla

Beim Anruf bei UM war jedenfalls die FB dran und nach 3 Stunden hab ich jetzt seit CB dran seit 1h.....und die CB geht, die FB geht NICHT. Alle Parameter die ich auslesen kann bei der FB, sollten eingentlich grünes Licht signalisieren. Die Seriennummer und die CM-Mac hab ich korrekt durchgegeben und vom Mitarbeiter nochmals auf Richtigkeit vorlesen lassen.

Was jetzt?

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 12659
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach

Re: Anmeldung Fritzbox bei UM

Beitrag von DerSarde »

Hab den Thread mal ins Unitymedia-Board verschoben.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone BW/Hessen/NRW (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)

Benutzeravatar
AndreasNRW
Kabelfreak
Beiträge: 1755
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Anmeldung Fritzbox bei UM

Beitrag von AndreasNRW »

Elektromüsli hat geschrieben:
28.10.2019, 16:55
Was jetzt?
Abwarten :kaffee:
Die Freischaltung kann von einigen Minuten bis zu mehreren Tagen dauern, ist leider in Einzelfällen so. :flöt:

Benutzeravatar
Elektromüsli
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 23.10.2019, 10:51
Wohnort: Stuttgart

Re: Anmeldung Fritzbox bei UM

Beitrag von Elektromüsli »

Weisst du, was nun dran sein muss während ich nun warte? Die FB oder die CB?

Benutzeravatar
AndreasNRW
Kabelfreak
Beiträge: 1755
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Anmeldung Fritzbox bei UM

Beitrag von AndreasNRW »

Elektromüsli hat geschrieben:
28.10.2019, 18:33
Weisst du, was nun dran sein muss während ich nun warte? Die FB oder die CB?
Das ist egal, Du kannst Die Connectbox aber solange dran lassen, bis sie nicht mehr geht, das ist dann das Zeichen, dass die Fritzbox provisioniert wurde. :roll:

Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 4323
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause

Re: Anmeldung Fritzbox bei UM

Beitrag von Besserwisser »

Beide Geräte über einen Zweifachverteiler laufen lassen ...

:fahne:

Benutzeravatar
AndreasNRW
Kabelfreak
Beiträge: 1755
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Anmeldung Fritzbox bei UM

Beitrag von AndreasNRW »

Besserwisser hat geschrieben:
28.10.2019, 20:11
Beide Geräte über einen Zweifachverteiler laufen lassen ...

:fahne:
Bringt Ihm aber auch nicht wirklich was, da die Fritte erst ab dem Zeitpunkt funktioniert, nachdem die Connectbox ihren Dienst quittiert hat. :fahne:

Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 4323
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause

Re: Anmeldung Fritzbox bei UM

Beitrag von Besserwisser »

Er kann die Dienste der Connectbox bis zum Wechsel weiter benutzen
und trotzdem verpaßt die neue Fritzbox nicht die Provisionierung.

Die vollständige Provisionierung eines neuen Gerätes setzt seinen Anschluss ans Kabelnetz voraus.

:fahne:

Benutzeravatar
AndreasNRW
Kabelfreak
Beiträge: 1755
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Anmeldung Fritzbox bei UM

Beitrag von AndreasNRW »

Besserwisser hat geschrieben:
28.10.2019, 20:57
Die vollständige Provisionierung eines neuen Gerätes setzt seinen Anschluss ans Kabelnetz voraus.
Korrekt, es reicht aber aus, wenn er die Fritte anschließt, nachdem die Connectbox Offline gegangen ist.

Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 4323
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause

Re: Anmeldung Fritzbox bei UM

Beitrag von Besserwisser »

In dem Moment wäre die FB dann schon provisioniert
und wenn er den Wechsel später mitbekommt,
müßte nicht noch ewig die Erstkanalsuche und eventuelle Firmware-Updates abwarten.

:fahne: