Tarifdschungel Vodafone Kabel

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Tarifdschungel Vodafone Kabel

Beitrag von Peter65 »

@damario89: Hier die aktuelle Preisliste
Wie zu sehen ist, das Angebot mit dem HD Recorder gibt es noch, allerdings TV Connect ist etwas teurer geworden.

@berlin69er: Entfallen tut doch nur Select Video, was ja keine Auswirkung auf die restlichen Funktionen hat, dazu kommt der "Vorteil" man muß keine Internet-Verbindung mehr herstellen, das wirkt sich etwas positiv auf die Bedienung der Geräte aus.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Sabrü
Fortgeschrittener
Beiträge: 332
Registriert: 05.03.2017, 16:34

Re: Tarifdschungel Vodafone Kabel

Beitrag von Sabrü »

damario89 hat geschrieben: 26.10.2019, 00:14 Leute die günstigsten Übertragungsmöglichkeiten hab ich schon selber gefunden ( 80€ pro Jahr mit 7 Tage Replay und HD spulen)
Darf ich einmal fragen wie?
damario89
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 19.07.2012, 17:50

Re: Tarifdschungel Vodafone Kabel

Beitrag von damario89 »

Sabrü hat geschrieben: 26.10.2019, 17:57 Darf ich einmal fragen wie?
Im kleinen Alpenland neben Deutschland gibt es das :wink:

@Peter65: Vielen Dank für die Übersicht, genau sowas hab ich gesucht.
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 311
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Tarifdschungel Vodafone Kabel

Beitrag von merkur »

Hallo

Ich habe da mal ne Frage, weil hier alle Giga-TV so runter machen.
Ist das hier https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... cable.html nicht das ganz normale TV über das Breitbandnetz?
Also nicht übers Internet.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Tarifdschungel Vodafone Kabel

Beitrag von Peter65 »

@merkur: Auch wenn da Giga TV Cable steht, es ist die Giga TV 4K Box um die es sich da dreht.
Jene nutzt für TV zwar Kabelempfang, aber um richtig zu funktionieren benötigt die ne ständige Internet-Verbindung zur Giga-Cloud.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 311
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Tarifdschungel Vodafone Kabel

Beitrag von merkur »

Peter65 hat geschrieben: 05.11.2019, 21:00 @merkur: Auch wenn da Giga TV Cable steht, es ist die Giga TV 4K Box um die es sich da dreht.
Jene nutzt für TV zwar Kabelempfang, aber um richtig zu funktionieren benötigt die ne ständige Internet-Verbindung zur Giga-Cloud.
Was heißt richtig funktionieren? So Dinge wie die Mediatheken und sowas? Dafür bracuht der Sagemcom ja auch Internet.
Und ich meine, die Suche funktioniert seit dem neuesten Update, auch nicht mehr richtig ohne Internet. Was mir wichtig
wäre das man TV gucken kann ohne Internet. Das funktioniert bei Nachbarn von mir die Giga TV haben nämlich nicht.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Tarifdschungel Vodafone Kabel

Beitrag von Peter65 »

merkur hat geschrieben: Was heißt richtig funktionieren? So Dinge wie die Mediatheken und sowas? Dafür bracuht der Sagemcom ja auch Internet.
Was für die DVR ja in den nächsten Monaten abgeschaltet wird.
viewtopic.php?f=29&t=41196
merkur hat geschrieben: Und ich meine, die Suche funktioniert seit dem neuesten Update, auch nicht mehr richtig ohne Internet.
Das ist so ne Sache, möglich das das mit der VoD Abschaltung zusammenhängt?
Nutze das nicht wirklich, der Humax ist da dem Sagemcom gleich, mein Humax hängt nicht am Internet, haste da mal ne Vergleichsangabe?
merkur hat geschrieben: Was mir wichtig wäre das man TV gucken kann ohne Internet. Das funktioniert bei Nachbarn von mir die Giga TV haben nämlich nicht.
Theoretisch sollte TV bei der Giga 4K auch ohne Internet funktionieren (Neustarten über die Strom-Taste am Gerät hinten notwendig?), bei den alten DVR funktioniert der TV Empfang auch ohne das das Gerät ne Internet-Verbindung hat.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 311
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Tarifdschungel Vodafone Kabel

Beitrag von merkur »

Peter65 hat geschrieben: 05.11.2019, 23:57
merkur hat geschrieben: Und ich meine, die Suche funktioniert seit dem neuesten Update, auch nicht mehr richtig ohne Internet.
Peter65 hat geschrieben: Das ist so ne Sache, möglich das das mit der VoD Abschaltung zusammenhängt?
Nutze das nicht wirklich, der Humax ist da dem Sagemcom gleich, mein Humax hängt nicht am Internet, haste da mal ne Vergleichsangabe?
Ich habe gerade mal nachgeschaut, es war nicht die Suche, sondern Programmierung über die mobile App. Aber vor dem letzten Update
war da auch was mit der Suche die anders funktioniert hat ohne Internet. Kriege das aber nicht mehr zusammen.
merkur hat geschrieben: Was mir wichtig wäre das man TV gucken kann ohne Internet. Das funktioniert bei Nachbarn von mir die Giga TV haben nämlich nicht.
Peter65 hat geschrieben: Theoretisch sollte TV bei der Giga 4K auch ohne Internet funktionieren (Neustarten über die Strom-Taste am Gerät hinten notwendig?), bei den alten DVR funktioniert der TV Empfang auch ohne das das Gerät ne Internet-Verbindung hat.
Ich hatte vermutet, daß der Tarif den ich verlinkt hatte, (auch) nur per Kabel funktioniert,
weil in der Bescrheibung steht das ein auf 862 Mhz ausgebautes Breitbandnetz vorhanden sein muß.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
tomcat0074

Re: Tarifdschungel Vodafone Kabel

Beitrag von tomcat0074 »

Peter65 hat geschrieben: 05.11.2019, 23:57 Theoretisch sollte TV bei der Giga 4K auch ohne Internet funktionieren (Neustarten über die Strom-Taste am Gerät hinten notwendig?), bei den alten DVR funktioniert der TV Empfang auch ohne das das Gerät ne Internet-Verbindung hat.
Aber Vodafone will ja genau wissen, wann du was wie lange schaust :flöt:
Benutzeravatar
merkur
Fortgeschrittener
Beiträge: 311
Registriert: 16.09.2010, 01:20
Wohnort: Region Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: Tarifdschungel Vodafone Kabel

Beitrag von merkur »

tomcat0074 hat geschrieben: 06.11.2019, 21:07
Peter65 hat geschrieben: 05.11.2019, 23:57 Theoretisch sollte TV bei der Giga 4K auch ohne Internet funktionieren (Neustarten über die Strom-Taste am Gerät hinten notwendig?), bei den alten DVR funktioniert der TV Empfang auch ohne das das Gerät ne Internet-Verbindung hat.
Aber Vodafone will ja genau wissen, wann du was wie lange schaust :flöt:
Was Vodafone will interessiert aber niemanden. Solange ich nicht gezwungen werde, werde ich nciht auf ein Produkt wechseln welches zwingend Internet voraussetzt. :musik:
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Antworten