[VFKD] HD Komfort mit DVR / Wechsel zu Giga TV Cable?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Kabelheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2012, 10:50
Wohnort: Ostfriesland

[VFKD] HD Komfort mit DVR / Wechsel zu Giga TV Cable?

Beitrag von Kabelheini »

Ich hoffe ich bin hier richtig. Es ist schwierig im Tarif Dschungel klar zu kommen.

Ich habe Internet & Phone Kabel 200 und Kabelanschluss Komfort HD, getrennte aufgeführte Verträge.

Der Komfort HD ist mit Kabel Digital+, HD Senderwelt, Zugang zu Video on Demand und dem sagemcom rci88-320 kd.
Preis: 17,90 pro Monat.

Jetzt ist Select und die Mediatheken abgeschaltet.
Ich nutze den DVR zum zeitversetzten fernsehen, nehme gerne mal was auf und spule die Werbung weg. (Deshalb schau ich oft auch nur SD)

Das neue Giga TV Cable kostet Anfangs nur 9,99 und dann 14,99 im Monat.
Die Mediatheken sind da wieder dabei.
Und so wie ich es verstanden habe auch ein DVR.

Frage: Wäre dann Giga TV Cable für mich nicht günstiger?
Es ist etwas billiger, ich bekomme wieder Mediathek Zugriff und kann weiterhin wie gewohnt aufnehmen (auch SD) und somit fast werbefrei gucken?

Wo ist der Haken?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: HD Komfort mit DVR / Wechsel zu Giga TV Cable?

Beitrag von spooky »

Der einzige Haken ist, dass das Gerät immer mit dem Internet verbunden sein muss.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Kabelheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2012, 10:50
Wohnort: Ostfriesland

Re: HD Komfort mit DVR / Wechsel zu Giga TV Cable?

Beitrag von Kabelheini »

Das wäre ok für mich.

Ist das nun eine Zusatz Option oder gäbe es Giga TV anstatt von Komfort HD?
Und kommt man aus dem Komfort HD Vertrag durch wechsel nach Giga TV raus, oder muss man erst bis zum Ende warten?

Wichtig wäre dass ich weiterhin in SD aufnehmen und somit "spulen" kann.

Aber fast egal, denn ich habe gerade bemerkt dass bei mir Giga TV Cable garnicht angeboten wird. Nur Giga TV Net und da ist kein DVR dabei.
(wobei die Angebote auf der Mein Vodafon Seite irgendwie "kaputt" sind, bei TV Vertrag Optionen geklickt, lande ich bei Internet 400 Vertrag für Neukunden !?)
Schwertlilie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2019, 21:18

Re: HD Komfort mit DVR / Wechsel zu Giga TV Cable?

Beitrag von Schwertlilie »

Hallo Kabelheini,

hat man dir bereits mitgeteilt, dass du auch noch zusätzlich 15€ für TV connect monatlich zahlen darfst, wenn du wechselst?

wir haben nämlich auch Cable 200 Internet und Telefon und einen weiteren Vertrag über TV Komfort HD. Weil wir Probleme mit Bildaussetzern hatten, schlug man uns vor auf gigaTV 4K zu wechseln. Wir konnten, keinen für uns nenneswerten Vorteil erkennen als wir die 4K Box da hatten, da wir keine besonderen Ansprüche stellen und haben widerrufen.
Wir zahlen jetzt genau 20€ für den Fernsehanschluss, mit GigaTV ohne schnickschnack wären unsere Kosten selbst mit Bundle-Rabatt mindestens 5€ (10€) höher gewesen.

Aber hast du auch das Problem, dass manches seit letzter Woche nicht mehr geht wie Programminfos abrufen und programmieren?

Gruß
Schwertlilie
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: HD Komfort mit DVR / Wechsel zu Giga TV Cable?

Beitrag von spooky »

Tv connect zahlt man unabhängig von GigaTV, wenn man ein TV Produkt bucht und man nicht über Nebenkosten zahlt
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Kabelheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2012, 10:50
Wohnort: Ostfriesland

Re: HD Komfort mit DVR / Wechsel zu Giga TV Cable?

Beitrag von Kabelheini »

Danke.
Wenn da nochmal Kosten drauf kommen, dann ist das vollständig uninteressant.
Es ist bereits jetzt irre was da an Geld für die ganzen Medien Dienste drauf geht.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: HD Komfort mit DVR / Wechsel zu Giga TV Cable?

Beitrag von spooky »

Kabelheini hat geschrieben: 25.10.2019, 08:29 Danke.
Wenn da nochmal Kosten drauf kommen, dann ist das vollständig uninteressant.
Es ist bereits jetzt irre was da an Geld für die ganzen Medien Dienste drauf geht.
TV Connect ist der Kabelanschluss an sich... bezahlst du den schon, dann ändert sich nichts.. außer der Preis der GigaTV... zahlst du über Mietnebenkosten den Kabelanschluss, brauch TV Connect nicht extra bezahlt werden
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Kabelheini
Fortgeschrittener
Beiträge: 324
Registriert: 07.11.2012, 10:50
Wohnort: Ostfriesland

Re: HD Komfort mit DVR / Wechsel zu Giga TV Cable?

Beitrag von Kabelheini »

Ah, ok, Danke.
Das ist echt kompliziert...