Telekom sichert sich Rechte an EM 2024

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Telekom sichert sich Rechte an EM 2024

Beitrag von AndreasNRW »

NoNewbie hat geschrieben: 23.10.2019, 14:51 Oder was glaubt ihr, wer sich hier gegen Geld z.B. Island <> Portugal anschauen will.
Naja, Italien, Spanien, England, Holland...
Diese Spiele wollte ich schon sehen :fahne:
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Telekom sichert sich Rechte an EM 2024

Beitrag von NoNewbie »

Wieviel würdest du pro Spiel bezahlen wollen?
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Telekom sichert sich Rechte an EM 2024

Beitrag von AndreasNRW »

NoNewbie hat geschrieben: 23.10.2019, 16:34 Wieviel würdest du pro Spiel bezahlen wollen?
Keine Ahnung, hab mir noch keine Gedanken gemacht.
Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1637
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Telekom sichert sich Rechte an EM 2024

Beitrag von Webmark »

NoNewbie hat geschrieben: 23.10.2019, 16:34 Wieviel würdest du pro Spiel bezahlen wollen?
Ich nehme in Kauf gesteinigt zu werden, aber ich wäre eher bereit Geld zu bezahlen, dass die EM erst gar nicht stattfindet, denn ich hasse Fußball.

Ist aber keineswegs böse gemeint, denn selbstverständlich gönne ich euch die Freude an Fußball, auch wenn mich diese Spiele abgesehen von dem "schönen grünen Rasen" noch nie begeistern konnten.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.57 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.31 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 12.09.2023]
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: Telekom sichert sich Rechte an EM 2024

Beitrag von NoNewbie »

Man kann das auch noch weiter diskutieren.
Da die Telekom ja derzeit gar keine Möglichkeit hat, den Rundfunkstaatsvertrag zu erfüllen, muss sie ja eigentlich noch einen TV-Sender finden, der ihnen bei der Erfüllung der Verbreitung aller Deutschlandspiele im Free-TV hilft.
Daher muss sie vielleicht auch dafür noch einmal den TV-Sender bezahlen.
DarkNike
Insider
Beiträge: 5535
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: Telekom sichert sich Rechte an EM 2024

Beitrag von DarkNike »

NoNewbie hat geschrieben: 23.10.2019, 18:19 Man kann das auch noch weiter diskutieren.
Da die Telekom ja derzeit gar keine Möglichkeit hat, den Rundfunkstaatsvertrag zu erfüllen, muss sie ja eigentlich noch einen TV-Sender finden, der ihnen bei der Erfüllung der Verbreitung aller Deutschlandspiele im Free-TV hilft.
Daher muss sie vielleicht auch dafür noch einmal den TV-Sender bezahlen.
Am Ende laufen die deutschen Spiele bei Sport 1. xD
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Telekom sichert sich Rechte an EM 2024

Beitrag von AndreasNRW »

DarkNike hat geschrieben: 23.10.2019, 23:08 Am Ende laufen die deutschen Spiele bei Sport 1.
Glaube ich eher nicht, anscheinend baut man da jetzt schon vor:
https://www.onlinekosten.de/news/teleko ... 20953.html
Ab Dezember dieses Jahres wird die Telekom zudem einen Streaming Stick für MagentaTV anbieten. Über diesen soll MagentaTV als Streamingdienst unabhängig vom Internetanbieter auf jedem Fernseher verfügbar sein.
Dummerweise kucken die Leute mit einer bescheidenen Internetverbindung dann in die Röhre. :flöt:
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Telekom sichert sich Rechte an EM 2024

Beitrag von Samchen »

AndreasNRW hat geschrieben: 24.10.2019, 12:22 in die Röhre. :flöt:
Hat die überhaupt noch jemand? 😂😂
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Telekom sichert sich Rechte an EM 2024

Beitrag von AndreasNRW »

Wenn ich mir die Fernbedienung von dem Magenta Stick so anschaue, kann das Teil anscheinend auch aufnehmen.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Telekom sichert sich Rechte an EM 2024

Beitrag von AndreasNRW »

AndreasNRW hat geschrieben: 24.10.2019, 12:22 Dummerweise kucken die Leute mit einer bescheidenen Internetverbindung dann in die Röhre.
Da hatte ich wohl noch einen Gedankenfehler gemacht.
Denn Magenta TV fällt ja unter das Stream On und verbraucht kein Datenvolumen auf dem Smartphone.
Also HotSpot auf dem Smartphone aktivieren und den Magenta Stick damit verbinden, wenn die Festnetzverbindung nicht potent genug ist, bzw. die Datenrate nicht liefern kann.

Passend dazu kommt noch diese Meldung:
https://www.onlinekosten.de/news/teleko ... 20884.html
Telekom nimmt fast 4.500 neue LTE-Antennen in Betrieb

Telekom-Technikchef Walter Goldenits erklärte: "Wir drücken beim LTE-Ausbau weiter aufs Tempo. Ich bin deshalb sehr optimistisch, dass wir bis Ende des Jahres unser Ziel von 98 Prozent Bevölkerungsabdeckung erreichen. Dreiviertel unserer knapp 30.000 Standorte sind 5G-ready. Wir haben also eine hervorragende Ausgangsposition, für einen erfolgreichen 5G-Rollout."