Giga 4k TV Box spinnt rum

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Sandy 0303
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2019, 14:23

Giga 4k TV Box spinnt rum

Beitrag von Sandy 0303 »

Hallo ihr lieben, ich habe schon mal geschaut aber nicht wirklich was gefunden.

Ich habe seit 2 wo hen diese besagte Box, nun seit gestern geht gar nix mehr. Ich schalte den Fernseher an und die Box an und der TV bleibt schwarz. Kein Vodafone Logo nichts. An der Box vorne blink laufend ein Punkt und der Balken ist konstant.


Vllt wisst ihr was das sein könnte


Vielen Lieben Dank schon mal
Benutzeravatar
zonk
Kabelexperte
Beiträge: 915
Registriert: 11.06.2010, 12:23
Wohnort: Pirna

Re: Giga 4k TV Box spinnt rum

Beitrag von zonk »

Probier mal die Box einschalten, soweit laden lassen wie es geht, stecker ziehen, mindestens eine halbe Minute warten und wieder reinstecken. Wenn das nicht hilft Hotline anrufen und tauschen lassen.
Sandy 0303
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2019, 14:23

Re: Giga 4k TV Box spinnt rum

Beitrag von Sandy 0303 »

Vielen Danke für die schnell Antwort.
Habe jetzt mit Hotline gesprochen und bekomme eine neue Box zugeschickt.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Giga 4k TV Box spinnt rum

Beitrag von jw160468 »

Hallo !
Ja ich kann Da auch Mitreden,was die Giga-TV Box angeht,würde Lieber wieder die Damals Benutze D-Box 2 nehmen die Lief ohne Probleme,ich habe nachdem ich angemacht habe keine Flüssigen Bilder bzw Menüs,er man Umschalten kann,da kann ich 1 x Kaffee kochen gehen.Habe jetzt Umtauschgerät Bekommen genau die gleichen Probleme. Druck auf Menü Links schwarz Mit Guide einiges kann man Lesen in der Linken Liste,sonst das Grosse Bild Bleibt für ca.15 - 20 Sekunden Leer. Auch wenn man Nach Links schaltet dauert es wenn überhaupt das der EPG sich Nicht Abrufen Lässt,habe so Langsam keine Lust mehr. Auch bei mir Besteht das Problem seit 2 wochen , Laut Vodafone soll es kein Update gegeben haben,was mir aufgefallen ist das die Buchstaben etwas Dicker oder Lesbarer geworden sind,das wars dann aber schon wieder + vom Umschalten wollen wir Hier erst garnicht Anfangen.

Viel Spass beim schauen mit der Giga-TV Box :grin: :wand:

PS : Da ich leider Nicht weiss wie man es mit den Bildern macht,kann ich Leider keine zeigen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Giga 4k TV Box spinnt rum

Beitrag von spooky »

Ich muss mich immer wieder fragen, was ihr für Probleme habt mit der Giga 4K box? Solche Probleme kenne ich garnicht bzw nicht so extrem.
@jw160468
Schaltest du die box nachts über aus?
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Giga 4k TV Box spinnt rum

Beitrag von DerSarde »

spooky hat geschrieben: 02.11.2019, 16:03Solche Probleme kenne ich garnicht bzw nicht so extrem.
Ich auch nicht... Ich meine, bei der Box ist nun wahrlich nicht alles Gold, was glänzt, aber an solche langen Ladezeiten kann ich mich nicht erinnern, seitdem ich die Box habe.

Das hört sich eher so an, als gäbe es bei dir ein Problem mit der Internetverbindung der Box. Ist die denn per LAN oder per WLAN verbunden?

Ach ja: Bilder kannst du mit der Funktion "Dateianhänge" an die Beiträge anfügen. Die findest du, wenn du einen Beitrag erstellst, unter dem Textfeld.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Giga 4k TV Box spinnt rum

Beitrag von jw160468 »

spooky hat geschrieben: 02.11.2019, 16:03 Ich muss mich immer wieder fragen, was ihr für Probleme habt mit der Giga 4K box? Solche Probleme kenne ich garnicht bzw nicht so extrem.
@jw160468
Schaltest du die box nachts über aus?
Nein sie ist im Standbay Modus,die Festpaltte hört man so Ab und wann,was aber Normal ist.
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Giga 4k TV Box spinnt rum

Beitrag von jw160468 »

DerSarde hat geschrieben: 02.11.2019, 16:13
spooky hat geschrieben: 02.11.2019, 16:03Solche Probleme kenne ich garnicht bzw nicht so extrem.
Ich auch nicht... Ich meine, bei der Box ist nun wahrlich nicht alles Gold, was glänzt, aber an solche langen Ladezeiten kann ich mich nicht erinnern, seitdem ich die Box habe.

Das hört sich eher so an, als gäbe es bei dir ein Problem mit der Internetverbindung der Box. Ist die denn per LAN oder per WLAN verbunden?

Ach ja: Bilder kannst du mit der Funktion "Dateianhänge" an die Beiträge anfügen. Die findest du, wenn du einen Beitrag erstellst, unter dem Textfeld.
Nein auch das wurde schon Geklärt mit mein Netzbetreiber,der Datenstrom iss in Ordnng,internet Läuft und auch die Lan Lampen Flakkern zwischen Router und Giga-Box,warum sie so Langsam Reagiert weiss nicht mal Vodafone-Technik,da die davor die ich hatte auch so Reagierte.
Benutzeravatar
AndreasNRW
Insider
Beiträge: 2039
Registriert: 11.07.2017, 13:05

Re: Giga 4k TV Box spinnt rum

Beitrag von AndreasNRW »

jw160468 hat geschrieben: 02.11.2019, 16:37 Nein auch das wurde schon Geklärt mit mein Netzbetreiber,der Datenstrom iss in Ordnng,internet Läuft
Und wer ist der Netzbetreiber?
Was für eine Leitung (Geschwindigkeit)?
Benutzeravatar
jw160468
Fortgeschrittener
Beiträge: 178
Registriert: 14.07.2011, 07:08
Wohnort: Deutschland

Re: Giga 4k TV Box spinnt rum

Beitrag von jw160468 »

AndreasNRW hat geschrieben: 02.11.2019, 16:40
jw160468 hat geschrieben: 02.11.2019, 16:37 Nein auch das wurde schon Geklärt mit mein Netzbetreiber,der Datenstrom iss in Ordnng,internet Läuft
Und wer ist der Netzbetreiber? O2
Was für eine Leitung (Geschwindigkeit)? 50.000
Antworten