[VFKD] Humax HDR 4100 C/E Fehler Hinweis 2 - Kabel überprüfen

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Humax HDR 4100 C/E Fehler Hinweis 2 - Kabel überprüfen

Beitrag von spooky »

Eventuell htp?
https://www.htp.net/uploads/tx_auwdownl ... te_htp.pdf
Wenn du Pearl.tv in der Senderliste von wintv am Rechner findest, wird es htp sein
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3864
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Humax HDR 4100 C/E Fehler Hinweis 2 - Kabel überprüfen

Beitrag von exkarlibua »

Dahoschkilla hat geschrieben: 12.10.2019, 20:47 Asch auf mein Haupt.
Es liegt KEIN Kabel Deutschland an der Dose an, sondern irgendein anderer Anbieter. Hat mir meine Nachbarin verraten. Die weiß aber selbst nicht, wer der Anbieter stattdessen ist. Das muss ich also die Tage mal in Erfahrung bringen.
Ich bin totaler Laie, was die Fernsehgeschichte betrifft, aber ich vermute das bedeutet, ich brauche eine andere Smartcard? kann ich den Humax mit einem anderen Kabelanbieter überhaupt betreiben? Oder ist der an Vodafone gebunden?

Besten Dank für die Hilfe schon mal.
Du brauchst nicht nur eine neue Smartcard sondern auch einen neuen Receiver. Nachdem der Humax ja höchstwahrscheinlich ein Leihgerät ist, muss er nach Ablauf des Vertrages ohnehin zu Vodafone zurück.
Hast du den überhaupt schon gekündigt?

Der andere Anbieter hat mit Sicherheit eine andere Belegung, von daher wird erstmal - zum Testen - ein Sendersuchlauf fällig, nach dem aber nur die unverschlüsselten Sender sehbar sein werden, da das Verschlüsselungssystem auch anders sein wird.

Ob man bei dem neuen Anbieter auch Receiver erhalten kann muss man recherchieren. Vielleicht kommen ja auch freie Alternativen in Frage.

Dz kannst ja auf der htp.net Seite mal einen Verfügbarkeitstest für deine Adresse machen, und dann siehst du ja ob die es tatsächlich sind.
Dahoschkilla
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2019, 22:05

Re: Humax HDR 4100 C/E Fehler Hinweis 2 - Kabel überprüfen

Beitrag von Dahoschkilla »

So, Sry fürs späte Antworten. Ich war auf Montage

Tatsächlich ist HTP der Anbieter, und die funktionieren wunderbar mit freiem Receiver, den ich für 39 Euro bei Saturn gekauft habe. Insofern danke für eure Hilfe!
Und in diesem Sinne --> CLOSED