GigaBox dauernd von Strom trennen

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: GigaBox dauernd von Strom trennen

Beitrag von spooky »

Danke für den Link.
Die GigaBox fällt wohl unter die Ausnahmen:

Ausnahmen vom Geltungsbereich
Die Verordnung gilt nicht für elektrische und elektronische Haushalts- und Bürogeräte, die im Hinblick auf die beabsichtigte Verwendung mit einem externen Niederspannungsnetzteil in Verkehr gebracht werden. Sie gilt außerdem nicht für Desktop-Computer, integrierte Desktop-Computer, Notebook-Computer und Fernsehgeräte.
waipu.tv
O2 1000/50
tomcat0074

Re: GigaBox dauernd von Strom trennen

Beitrag von tomcat0074 »

...bitte löschen...
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: GigaBox dauernd von Strom trennen

Beitrag von Flole »

spooky hat geschrieben: 17.10.2019, 21:28 Danke für den Link.
Die GigaBox fällt wohl unter die Ausnahmen:

Ausnahmen vom Geltungsbereich
Die Verordnung gilt nicht für elektrische und elektronische Haushalts- und Bürogeräte, die im Hinblick auf die beabsichtigte Verwendung mit einem externen Niederspannungsnetzteil in Verkehr gebracht werden. Sie gilt außerdem nicht für Desktop-Computer, integrierte Desktop-Computer, Notebook-Computer und Fernsehgeräte.
Lies den Anfang des Zitats doch nochmal.... Wenn du die GigaTV Box nicht gerade als Bürogerät deklarieren willst dann wohl eher nicht. Zumindest fällt sie nicht unter diese Ausnahme.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: GigaBox dauernd von Strom trennen

Beitrag von spooky »

Da steht noch was von Haushaltsgeräten...
waipu.tv
O2 1000/50
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: GigaBox dauernd von Strom trennen

Beitrag von Flole »

Die GigaTV Box ist aber definitiv kein Haushaltsgerät, daher hatte ich das gleich ausgeschlossen.
hypnorex
Kabelexperte
Beiträge: 886
Registriert: 27.05.2009, 13:55

Re: GigaBox dauernd von Strom trennen

Beitrag von hypnorex »

Ich frage mich wieso Desktop-Computer, Notebook-Computer und Fernsehgeräte ausgenommen sind? Mein Fernsehgerät schafft den Wert. Und Notebook/Desktop sollte den Wert doch auch schaffen.
Vodafone CableMax 1000 --> 1und1 Glasfaser 1000
FritzBox 6660 (gekauft)
FritzFon
MagentaTV inkl. RTL+ & Netflix